Unser heutige Mittagessen: wie findet ihr es?

Dein Mama hat gut gekocht 😃👍 54%
Etwas anderes 21%
Würd ich sehr gerne essen 14%
Ist mir Zuviel, würd ich nicht essen 11%
Sieht lecker aus 0%

28 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dein Mama hat gut gekocht 😃👍

Es ist eigentlich schade das ich nicht eingeladen war. Sicher hätte ich an diesem Essen recht viel Freude gehabt. Es ist für euch zu hoffen dass es ein schönes, harmonisches Familienessen gewesen ist. So etwas ist doch was richtig schönes.

Nervnicht56
Beitragsersteller

Danke für deine Netten Worte 😊

Etwas anderes

Es gefällt mir nicht. Der Salat und die Peperoni gefallen mir. Reis ist ungesund und schmeckt mir nicht. Ich bin eine Vegetarierin und finde das Essen unappetitlich.

Breadfruit  16.06.2024, 17:15

Ich stimme dir zu bis auf das mit dem Reis… ungesund? Erklär mir das bitte

fenris501  16.06.2024, 17:18

Reis enthält äußerst wenig Fett, aber wertvolle komplexe Kohlenhydrate, die vom Körper langsamer verarbeitet werden und deshalb länger satt machen. Außerdem macht Reis nicht nur schlank, sondern auch gesund und schön, denn Reis enthält viele wichtige B-Vitamine, die für Haut, Nerven und Stoffwechsel wichtig sind.

"Reis ist ungesund"...

Erdbeermuesli  16.06.2024, 17:27
@fenris501

Reis ist ein Dickmacher und enthält KEINE Dinge, die für den Menschen gesund sind. Wahrscheinlich geht es dir nur darum, dich mit mir zu streiten und wahrscheinlich ist der Hintergrund ein ganz anderer. Iss mal weiter getötete Tiere, aber lasse mich damit in Ruhe.

fenris501  16.06.2024, 17:30
@Erdbeermuesli

Reis ist kein Dickmacher

Das bedeutet Reis ist als Beilage sehr gut geeignet und sättigt lange. Es kommt also eher auf die weitere Zubereitung und Menge der Reisportion an. Generell liefert Reis im Vergleich zu Brot weniger Energie, aber das bei gleichem Sättigungseffekt. So kann man clever Kalorien einsparen.

Nervnicht56
Beitragsersteller

Alles Klar

Etwas anderes

Der Reis ist ganz okay.

Ansonsten finde ich es eher bescheiden, wenn dann nur noch Fleisch auftaucht.

Nervnicht56
Beitragsersteller

Wieso?

kiniro  16.06.2024, 17:34
@Nervnicht56

Weil es für beweist mich, dass es mit der Kochkunst deiner Mutter nicht wirklich weither ist.

Vielleicht mal über die gesundheitlichen Folgen des exzessiven Fleischkonsums nachdenken.

Nervnicht56
Beitragsersteller
@kiniro

Akzeptiere es einfach und fertig bitte

Sieht lecker aus, aber ist echt echt viel Fleisch.

Ich esse zwar selbst Fleisch, aber trotzdem.

Etwas anderes

Viel zu viel Fleisch und kaum Gemüse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gastronomie und Hobbyküche

Nervnicht56
Beitragsersteller

Ist Normal bei uns

kiniro  16.06.2024, 17:27
@Nervnicht56

Habt ihr Angst vor Gemüse oder könnt ihr das nicht zubereiten?

Nervnicht56
Beitragsersteller
@kiniro

Ne bei uns ist halt einfach so akzeptiere es einfach