Unschöne Gedanken wie loswerden?

1 Antwort

Das Beste, was mir dazu einfällt ist:
Einfach akzeptierend beobachten und wieder weiter ziehen lassen.
Genauso, wie wenn Du Wolken am Himmel beobachtest.
Also eben genau nicht fragen: "Was könnte diese Wolke jetzt genau bedeuten?", / "Ist das ein Kopf oder ein Finger oder sonstwas?" / "Wie kommt es wohl, dass die Wolke genau so aussieht, wie sie aussieht?", sondern einfach nur still und ohne jede Deutung beobachten und weiter ziehen lassen.
Ich weiß, das klingt erstmal so leicht dahin gesagt. Aber mit der Zeit werden sie tatsächlich ziehen wie die Wolken. Und Dich genauso wenig bekümmern.

Thej01636
Beitragsersteller

Ja ich versuche das schon oft aber leider hab ich es mir angewöhnt mich immer dafür zu entschuldigen und soweiter da die Gedanken echt mich schlecht fühlen lassen und wenn dann die in dem Thema Religion sind ist es schwer sich dort nicht zu Entschuldigen obwohl ich ja nie was damit zu tun haben will. Ich Versuch es aber nicht leicht da halt auch die Angst dann reinkommt aber ich weiß ja wie es immer gemeint ist und versuche es.

danke