Schlechte Gedanken und schlechte Stimmung loswerden?

5 Antworten

Versuche jeden Tag zu genießen. Und damit meine ich nicht den Tag als ganzes, sondern die kleinen Dinge. Du könntest zb ein 3-Minuten-Tagebuch führen. Schreiben einfach jeden morgen und abend für 3 Min auf wofür du Dankbar bist (vor allem die kleinen Dinge), was du heute erreichen möchtest (Das muss auch gar nichts großes oder bewegendes sein. Es reicht zb wenn du dir als Ziel setzt heute für 10 Min draußen spazieren zu gehen und zu lächeln), schreib auf was dir heute heute als erstes ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat... usw. Versuche einfach jeden Tag zu leben als wäre es dein letzter.

Ich denke das sollte die negativen Gedanken umkehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiekurs

Ich sag nur was ich mache wenn negative Gedanken habe ich schaue mir Comedy Serien oder Filme an meistens sitcoms weil man sie immer wieder durschauen kann

Trink ein Gläschen Wein.

„Mancher Wein wird in den Jahren besser, machen Jahre werden nur mit Wein besser“. :)

Liebe Grüsse

Sich mit irgendwas Lustigen ablenken. Zum Beispiel irgendeine Komödie, die du Lustig findest, oder sowas in die Richtung.

Ich persönlich spiele das super Spiel Genshin Impact. Da vergehen mir alle Sorgen für den Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SenoxDerEchte  23.07.2021, 23:46

Kann ich nicht empfehlen, das Spiel hat meine Freunde zu toxischen Narzissten gemacht, welche andere mit Gewalt zum spielen bringen wollen