Unsagbar unglücklich?
Tja , was soll ich sagen . Ich bin unfassbar unglücklich - ich gehe Vollzeit arbeiten und habe kaum Geld . Wohne überteuert zur Miete und kann mir niemals ein Eigentum leisten . Es ist jetzt schon abzusehen im Alter arm zu sein.
Insgesamt läuft alles etwas aus dem Ruder .
Ich fühle mich unwohl und bin total erschöpft. Ich habe 2 Kinder ( kleine ) und keine Hilfe . Ich will nicht immer müde sein…. Und eigentlich müsste ich glücklich sein . Meine Kinder sind gesund und ich auch . Ich hatte vor 3 Jahren Krebs und war lange im Krankenhaus . Eigentlich müsste ich doch glücklich sein auch wenn ich wenig Geld habe . Familie ist doch alles?
4 Antworten
Familie ist nicht alles. Guck doch mal nach nem Job mit besserem Gehalt um oder so. Suche dir einen Lebenspartner wenn du willst
Familie und Gesundheit ist sehr wichtig, ja. Und Geld ist nicht alles. Trotzdem ist Geld wichtig und natürlich macht es einem unglücklich wenn man an der Armutsgrenze lebt und jeden Euro zwei Mal umdrehen muss.
Überlege dir was du ändern könntest und wie du es ändern könntest. Es gibt immer einen Ausweg. Vielleicht ne billigere Wohnung in einem anderen Stadtteil bzw am Land? Einen anderen Job bzw eine Weiterbildung um einen besser bezahlten Job zu erhalten? Ich weiß es wäre nicht einfach aber man muss sich nicht ewig nur mit dem nötigsten zufrieden geben.
Wie wäre es mit einem Jobwechsel?
Oder was hältst du von einer Gemeinschaftswohnung mit einer anderen alleinerziehenden Mutter?
Ihr spart Kosten und könnt euch gegenseitig unterstützen.
naja, es gibt auch gut bezahlte Jobs, ohne je diesen Beruf gelernt zu haben. Du könntest dir eine Mietwohnung auf dem Land besorgen. Die sind deutlich günstiger. Altersarmut kann man durch richtige Vorsroge entgegenkommen.
Wenn du nicht glücklich mit dem bist, was du hast, dann musst du es ändern