Gefrorenes Fleisch nach dem auftauen nochmal einfrieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man ja die Kontrolle hat, wie lange das Fleisch angetaut wurde (nämlich nur kurz), kann man es ohne Probleme zügig wieder einfrieren. Um die Stücke zu trennen, darf man aber ruhig ein wenig Gewalt anwenden - dann bleiben sie (fast) gefroren.

Viele werden jetzt mit der alten Sache kommen, dass man aufgetautes nicht mehr einfrieren darf. Aber das ist schon laengst ueberholt. Man kann das zwar nicht grenzenlos machen, aber wenn du das auftaust, auseinandernimmst und den Rest gleich wieder einfrierst, dann bestehen ueberhaupt keine Bedenken.
Heute weiss man das mittlerweile besser.

nein, kühlkette unterbrochen, nachn auftauen nicht wieder einfrieren, steht auf jeder verpackung drauf. Nimm messer und hebel die auseinander im gefr zustand, dann kannst 2 wieder inne tiefkühle werfen und alles is gut

Fast alles andere ja, aber kein Fleisch!