Unregelmäßiger Herzschlag & Herzstolpern durch Kaffee?

2 Antworten

Schönen guten Tag und Hallo,

Bis jetzt ist es mir noch nicht so oft unter gekommen, dass man schon bei einem Konsum von 3 Tassen Kaffee am Tag; zu solchen Reaktionen es kommt. Dann musst du entweder dir schon einen Mokka Kaffee machen oder dein Körper verträgt das Koffein nicht gut.

An sich sind solche Stolperer harmlos. Schlimm würde es nur werden; wenn du dabei Symptome oder Beschwerden bekommen/entwickeln würdest, die deinen Alltag einschränken würden. Dann würde ich dir raten, einmal zum Hausarzt zu gehen und dich einmal untersuchen zu lassen. Herzrhythmusstörungen können; wie geschrieben harmlos sein, aber auch etwas risikoreicher.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das im Kaffee enthaltene Koffein wirkt entwässernd, dadurch kann es zu Kaliummangel kommen, der wiederum zu Herzstolpern und Unruhe führt.

MenzilYolcusu
Beitragsersteller

Ist das schädlich?