Wieviel Kaffee am Tag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halte ich ähnlich wie du. Zum Frühstück gehören 2 - 3 Pötte Kaffee einfach dazu, aber danach schwenke ich für den Rest des Tages eher auf Tee um. Gelegentlich kann es vorkommen, dass ich nachmittags zum Kuchen noch einen Kaffee nehme.

Höchstens eine. Ich trinke nicht jeden Tag Kaffee, wenn aber dann genieße ich es sehr. Ich mag vor allem Eiskaffee.

Mindestens eine morgens

Moin!

Kaffee ist bei mir Pflichtprogramm – morgens meist 2 Tassen, eine direkt nach dem Aufwachen und eine so gegen 9, damit ich richtig startklar bin. Über den Tag bleibt’s oft dabei, aber mittags oder frühen Nachmittag kommt manchmal noch ‘ne dritte, wenn ich einen Extra-Schub brauche. Mehr als 3 sind mir zu viel, sonst werd ich hibbelig!

Deine 2-3 morgens plus gelegentlich eine mittags klingen genau richtig – perfekt dosiert, oder? Wie trinkst du deinen Kaffee – schwarz, mit Milch oder vielleicht mit Aroma? Ich hab bei Teebohne mal aromatisierten Kaffee wie Karamell oder Vanille-Schoko gesehen – könnte ‘ne spannende Abwechslung sein. :) Wie läuft’s bei euch anderen mit dem Kaffeekonsum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen einer und drei. Wobei bei mir eine Tasse 300 ml hat, ich verstehe diese Probiergrößen nicht die man im Café bekommt.

Im Studium zur Prüfungszeit oder als ich die Masterarbeit geschrieben habe, ist es zugegebenermaßen etwas eskaliert. Da hat mir 1 kg Kaffeebohnen z.T. keine zwei Wochen lang gereicht.