Unnormal?
Wenn der Kinderarzt gesagt hat, dass das vierjährige Kind wegen Bauchbeschwerden nichts Fettiges essen soll und ich beim Besuch ca. 5 Tage danach bei der Familie sehe, dass in der Küche sowie im Wohnzimmer ein Teller mit geschlagener Sahne steht, wie hätte ich reagieren sollen? Es ist das einzige Kind.
Es ist das einzige Kind. Auf Nachfrage, warum die Sahne da steht, wurde mir geantwortet, dass das Kind Sahne verlangt hat.
4 Antworten
Eine ähnliche sitzahatte ich mit meiner ätzende Schwiegermutter mein sohnc3 Jahre alt sollte sm Heilig abend nichts süsses mehr bekommen, da es schon mehr als genug war. Ich sagte es gibt keinen apfelsaft mehr und verließ kurz den Raum. Als ich wieder kam saß er mit einem Glas apfelsaft am Tisch. Ich war sauer.
Dem Kind sagen das es die Sahne nicht essen soll 🤷♀️
einfach fragen, z.B. ob das Kind von der Sahne essen wird?
dann würde ich nachfragen, ob der Arzt das für gesund hält....
Hab ich. Zur Antwort bekam ich zu hören, dass das Kind halt die Sahne unbedingt wollte.
Haben die Eltern die Sahne hingestellt oder bist du ein Elternteil?
Wenn es dein Kind ist, dann ziehe Konsequenzen und geh.
Wenn die Eltern die Sahne dahin gestellt haben, dann ist es eben so. Wenn dass das einzige fettige ist dass das Kind in den letzten 4-5 Tagen bekommen hat, finde ich es nicht so tragisch.
Ich gehöre zur entfernteren Verwandtschaft und komme nur unregelmäßig zu Besuch. Das Kind bekommt alles, was es verlangt. Naschkram ohne Ende. Aber Sahne? Wenn man doch weiß, es soll nicht sein?
Vielleicht dachte die Schiegermutter eher an Naschzeug als an Getränke, vermute ich.