Unnormal?

Es ist das einzige Kind. Auf Nachfrage, warum die Sahne da steht, wurde mir geantwortet, dass das Kind Sahne verlangt hat.

4 Antworten

Eine ähnliche sitzahatte ich mit meiner ätzende Schwiegermutter mein sohnc3 Jahre alt sollte sm Heilig abend nichts süsses mehr bekommen, da es schon mehr als genug war. Ich sagte es gibt keinen apfelsaft mehr und verließ kurz den Raum. Als ich wieder kam saß er mit einem Glas apfelsaft am Tisch. Ich war sauer.

Tinna303
Beitragsersteller

Vielleicht dachte die Schiegermutter eher an Naschzeug als an Getränke, vermute ich.

Dem Kind sagen das es die Sahne nicht essen soll 🤷‍♀️

Tinna303
Beitragsersteller

Das Kind hat angeblich die Sahne verlangt.

Loka95  26.12.2023, 16:01
@Tinna303

Kinder denken halt eher an ihr Vergnügen. Deshalb haben Erwachsene ja die Fürsorge- und Erziehungspflicht

einfach fragen, z.B. ob das Kind von der Sahne essen wird?

Tinna303
Beitragsersteller

Die Sahne war für das Kind.

Tinna303
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Hab ich. Zur Antwort bekam ich zu hören, dass das Kind halt die Sahne unbedingt wollte.

Haben die Eltern die Sahne hingestellt oder bist du ein Elternteil?

Wenn es dein Kind ist, dann ziehe Konsequenzen und geh.

Wenn die Eltern die Sahne dahin gestellt haben, dann ist es eben so. Wenn dass das einzige fettige ist dass das Kind in den letzten 4-5 Tagen bekommen hat, finde ich es nicht so tragisch.

Tinna303
Beitragsersteller

Ich gehöre zur entfernteren Verwandtschaft und komme nur unregelmäßig zu Besuch. Das Kind bekommt alles, was es verlangt. Naschkram ohne Ende. Aber Sahne? Wenn man doch weiß, es soll nicht sein?