Unnötige Blitzer in Deutschland?

3 Antworten

Wer soll denn deiner Meinung nach darüber entscheiden wann ein Blitzer nötig und wann unnötig ist? Letzenendes gelten die Verkehrsregeln 24/7 an jedem Ort und die Einhaltung der Regeln kann daher auch jederzeit an jedem Ort überwacht werden. Ein Problem haben doch nur Leute für die die Verkehrsregeln nicht mehr als eine Art unverbindliche Empfehlung sind. Dazu kommt das gerade die deutschen Bußgelder bei kleineren Geschwindigkeitsüberschreitungen auch eher im Portokassenbereich angesiedelt sind.

Es gibt keine unützen Blitzer.

Es macht keinen Sinn wenn man die Eihaltung der Regeln nicht überwacht.

Und gerade bei uns sind die Stfen echt lächerlich.

Und wer der Meinung ist den Staat mit einer freiwiligen Spende zu unterstützen sollte es gerne tun

Die Kommunen sind Pleite ubd brauchen das Geld.

Ausserdem versucht man so den Verkehr einzubremsen, nehr Staus zu verursachen ubd dadurch Autofahrer aus der Stadt ekeln.

Komischerweiße stehen fast nie Blitzer vor Kindergärten, Schulen, Altenheimen oder Krankenhäusern.

Stadewaeldchen  18.06.2023, 17:42
Die Kommunen sind Pleite ubd brauchen das Geld.

Dieser Mythos stirbt wohl nie aus. Gerade die Bußgelder, die am häufigsten sind und reltiv geringe Überschreitungen betreffen kosten mehr als sie einspielen.

Ausserdem versucht man so den Verkehr einzubremsen, nehr Staus zu verursachen ubd dadurch Autofahrer aus der Stadt ekeln.

Man kann sich auch einfach an die zulässige Geschwindigkeit halten, oder nicht?

Komischerweiße stehen fast nie Blitzer vor Kindergärten, Schulen, Altenheimen oder Krankenhäusern.

Kann ich aus meiner Erfahrung nciht bestätigen, aber ich habe da auch keine empirischen Untersuchungen drüber geführt. Liegen dir da konkrete Zahlen vor oder ist das nur Bauchgefühl?