Unmotiviert, vom Leben müde was ist mit mir los?Tipps?
Hey!
Mein Problem ist, dass ich seit über 4 Monaten keine Motivation für irgendetwas habe, egal ob mit Freunden rausgehen, jemand neues kennenlernen (Beziehung), neue Freundschaften (wird immer schwieriger für mich Freundschaften aufzubauen, arbeiten gehen oder in die Berufsschule gehen alles macht mir keinen spass mehr und ich bin immer gereizt, wenn jemand einen Witz erzählen möchte, finden es alle immer lustig ausser ich. Ich werde immer wütend egal wann.
Das wiederum andere ist ich merke, dass die Leute sich keine Mühe mehr machen wollen um mich kennenzulernen und sich immer mehr von mir distanzieren, ich weiss wirklich nicht mehr weiter und es verletzt mich zutiefst. Keiner meldet sich mehr, dass kann ich natürlich auch verstehen, weil ich alle immer abgewiesen habe und ich einfach nicht mehr konnte.
Ich bin jemand, die gerne Menschenkontakt hatte, so wirklich ich war früher sehr offen und konnte auf andere zugehen ohne zu zögern. Jetzt möchte ich Menschenkontakt vermeiden, ich kann jetzt nur noch mit einer Person reden und nicht in einer Gruppe. In einer Gruppe von Menschen fühle ich mich ziemlich unwohl, bekomme Panik, entferne ich mich und möchte am liebsten einfach weg.
Habt ihr irgendwelche ehrlichen Tipps für mich?
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. :)
5 Antworten
Naja...willst du Kontakt oder nicht? Ich bin etwas verwirrt. Für mich klingt es eher danach als hättest du nicht die richtigen Freude oder du schlitterst auf etwas Psychisches zu? Vielleicht holst du dir mal professionellen Rat? 🤷 Nicht das du mit Depression alleine zu Hause rumhockst und es nur schlimmer wird.
Ah, tut mir leid für die Verwirrung. Ich möchte Kontakt, aber es ist schwieriger geworden für mich, wegen schlechten Erfahrungen usw.
Bin ich auch (68 Jahre alt). Warum? alles wiederholt sich. (Beispiele)
- Kuba Krise, Ukraine Krise (Krieg) = Angst.
- Neuer Markt Krise, Lehmann Krise (Lebensstandart) = Angst.
- Religioeser Fanatismus *glaeubig, unglaubig" (Himmel/Hoelle) = Angst.
Frueher "soziale Kontakte", z.Z. "Panik" = Normal (bitte Angst ueberwinden), da ...
"Angst essen Seele auf". (Jeder hat mal so eine Phase in seinem Leben).
Meine Tipps ... Alters abhaengig ... in meiner Jugend hatte ich noch Traeume
- Also stehe zu deinen Traeumen und versuche sie zu realisieren.
- 4 Monate (vergiss es) das Leben sorgte bei mir fuer viele Ueberraschungen.
- Viele (ehrliche?) Freunde, nix im Vergleich zu einem "echten" Lebenspartner.
- Suche & finde ihn und gestalte dein Leben neu (PS: ich hatte 2 LP's).
Warum erzählst du es keinen Menschen aus deinem Alltag? Wenn du willst das dich dein Leben versteht, würde ich das was du vermisst auch erwähnen. Manche geht es so ähnlich wie dir, und manche realisieren es erst noch.
Es wäre leichter, es sein zu lassen, und es ist vielleicht darum so schwer, weil man nicht aufhören will, sein Ego zu pushen.
Such dir vielleicht ein neues Hobby, am besten eine Sportart, da lernt man viele neue Leute kennen
hey Fiona;
Ich Kann das voll nachvollzoehen;
hatte das auch!
Ich weiss wie du dich fühlst!
Es ist die Hölle!
Wenn du darüber reden willst;
oder was bestimmtes fragen willst;
kannst du mir schreiben!
Ich heisse Luis und bin 38!
das ist schwierig; man tedet nicht gerne über psychische probleme mit anderen! das sagt sich so leicht