Sich distanzieren von jemandem, den man permanent sieht?

1 Antwort

Heyy

Also erstmal Respekt, dass du dich von solchen spielchen nicht mitnehmen lässt.

Ich kenne das mit einer ehemaligen Freundin mit der ich Pausen verbracht habe Unterricht etc.

Bei mir war es so, dass ich nach anderen Leuten gesucht habe, mit denen ich mich verstehe vielleicht hast du ja eh schon Freunde aus deiner kleingruppe und mit denen unterhältst du dich dann intensiver usw. Ihm einf klarmachen, dass wenn ihr in kleingruppen seid, dass er nicht mit dir die ganze zeit rechnen kann, wenn du eh nur ein lückenfüller bist. Ihn dann auch mal bewusst links liegen lassen auch bei Antworten bei chats. Ich möchte jtz nicht dass du ihn absolut ghostest oder so, aber ihm zeigst, dass du nicht von ihm abhängig bist und ihn nicht "brauchst" und du vor allem nicht kommst wenn die andere mal nicht da ist. Das ist zwar vielleicht leichter gesagt als getan, aber wenn du mit deinen Freunden mehr redest und ihm nicht mehr soviel Aufmerksamkeit schenkst merkt er schon, dass du nicht nach seiner pfeife tanzt.

Und falls er anspricht, dass du dich distanziert hast, dann sag ihm auch ruhig ehrlich, dass es dir zu dumm ist, dass ihr nur redet und zeit verbringt wenn er gerade niemanden hat und wenn ihm etwas an dir oder deiner Freundschaft liegt und du auch eine Freundschaft mit ihm haben möchtest, dann wird er das ändern und wenn nicht dann bist du besser ganz ohne ihn dran ( falls du überhaupt die Freundschaft erhalten möchtest ).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und bei weiteren Fragen schreib gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 20:16

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

Glücklicherweise habe ich auch meine Freundesgruppe - ich habe sogar versucht ihn teilweise in diese zu integrieren.

Ich hoffe mal, dass es mich irgendwann nicht mehr so sehr stört, wenn ich ihn mit dem anderen Mädchen beobachten muss, aber momentan macht mich das voll fertig😩