Unmoralisch, betrug?

5 Antworten

Aber am Ende ist es doch nur ein treffen auf einem Spielplatz um sich mal wieder zu sehen und zu quatschen

Du sagst es.

Du sagst ja schon, dass du das Gefühl hast, dass bei deinem Kumpel "mehr" Gefühle im Spiel sind. Trotz Kinder und Frau.

Und auch wenn es lobenswert von deinem Mann ist, dass er da prinzipiell kein Problem sehe, denke ich schon dass er trotzdem verletzt sein könnte, wenn du es einfach machen würdest.

Sagen und meinen sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

Ich würde deinen Bekannten deine Bedenken mitteilen und abwarten, was er dazu sagt. Bejaht er das, dann würde ich ihm klar machen, dass da nichts ausser Freundschaft ist oder wäre, weil Kinder im Spiel sind und du glücklich verheiratet bist. Pkt.

Und wenndu dich mit ihm triffst, dann auch net heimlich, sondern deinem Mann offen und ehrlich sagen.

Bei dir sind ja keine Gefühle im Soiel......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage: Ziehe JETZT Deine Grenzen. Du bist dir in seinen Texten unsicher, ob das nur freundschaftlich gemeint ist, dann kläre es.

Laut dienem Fragetext ist es ja für dich eignetlich eindeutig: Du willst einen Kumpel und freust dich über Spielkameraden für deine Kinder. Punkt aus Ende. Dann lass ihn das doch genau jetzt über Text wissen.

A la: "Ich würde mich sehr freuen, wenn wir unsere Freundschaft wieder aufleben lassen können. Ein gutes GEspräch ist immer willkommen. Es würde mich auch freuen, wenn sich unsere Kinder verstehen und daraus weitere Spielverabredungen der Kinder folgen können. Allerdings habe ich kein sexuelles Interesse an dir. Meine Ehe ist mir wichtig und ich werde nichts tun, was diese gefährdet."

Klar, kann es sein, dass du damit einmal über die Stränge schießt. Aber es ist geklärt und du hast es gesagt. Er weiß dann auch woran er ist, welche Hoffnungen er sich machen darf und kann dann auch abwägen, ob er an einem Treffen überhaupt noch Interesse hat.

Und eines soll auch gesagt sein: "...ohne es groß meinem mann zu sagen..." Genau das IST Betrug. Hier fängt es an. Wenn man anfängt, dinge vor dem Partner zu verheimlichen. Und Warum sollte es dein Mann nicht wissen, dass ihr euch trefft, wenn doch eigentlich nichts dabei ist? Ich würde sogar so weit gehen, dass dein Mann ja sogar mitkommen könnte. Dann hätte jemand ein Auge auf die Kinder, während ihr beide euch wirklich unterhalten könntet (funktioniert ja meistens nicht, wenn Kinder anwesend sind).

Bei solchen Frauen wie dir kriege ich direkt die Galle .. Sorry .. aber erstmal - Respekt an deinem Mann das er sagt er will dir nichts verbieten und dich in so einer Situation machen lässt und dir damit zeigt, dass er dir vertraut!

Jetzt frage ich mich aber gerade, deine Aussage „Ich bin am überlegen mich einfach mit ihm zu treffen ohne meinem Mann was zu sagen“

Ja, wofür jetzt anfangen zu verheimlichen wenn er dir schon vertraut?! Hast du tief im inneren doch noch irgendwelche andere Absichten ? was wäre wenn er irgendwelche anmachversuche bei dir startet ? Kannst du widerstehen ?!
Und genau so fängt doch alles an . .

Du sagst du willst dich nicht in irgendwas verrennen aber genau mit so einer Aktion verrennst du dich schneller als du gucken kannst.

Du weißt ganz genau, dass diese Situation in die falsche Richtung gehen kann zwischen euch beiden. Sonst würdest du doch hier nicht auf gutefrage nach einem Rat fragen.

Wenn dein alter Bekannter dir schon Komplimente macht und und und .. Du weißt wie Männer ticken. Das wird von seiner Seite nicht nur ein freundschaftliches entspanntes Treffen bleiben.

Und das du es deinem Mann nicht sagen möchtest, finde ich schon unfair. Sei ehrlich zu ihm, dass ist das mindeste was du machen kannst weil er dich machen lässt und dir vertraut.

Ansonsten kann ich dir einfach nur raten, wenn du nicht - mit gutem Gewissen deinen alten Bekannten nicht klipp und klar sagen kannst das zwischen euch nichts laufen wird weil du vergeben bist und du deinem Mann nicht verletzen möchtest, dann lass entweder von Anfang an die Finger von ihm .. oder trenn dich, bevor Du etwas tust, weil Du mal kurz nicht widerstehen kannst.

Isibisi0705
Beitragsersteller

Das hab ich ja schon angesprochen und er sagt ja selber; was soll denn schon passieren, man sieht sich als freunde mal wieder und fertig. Ich möchte es ja auch nicht als dauer verheimlichen sondern eher sehen wie es wird. Ob daraus Freundschaft werden kann, vielleicht trifft man sich auch nur einmal und es verläuft sich wieder...Es ist ja jetzt kein Treffen in einem Hotelzimmer oder iwas romanisches. Und klar kann ich wiedersehen, ich möchte ja eher wissen ob es Freundschaftlich klappt oder nicht...wenn er mich anflirtet dann werde ich mich natürlich nicht weiter mit ihm treffen !

Rendric  04.07.2024, 19:39
@Isibisi0705

und warum willst du es dann verheimlichen vor deinem Mann? Glaubst du nicht, dass deine Kinder es verraten würden? Und dann wäre der Vertrauensbruch nochmals größer als er eh schon ist.

Hab aber trotzdem das Gefühl das es ihn dann doch verletzen würde wenn ich es mach und er iwo enttäuscht wäre

Davon würde ich auch ausgehen. Mir würde es ähnlich gehen - vor allem vor dem Hintergrund, dass du diese Person früher mal gedated hast.