Liebt man die Enkelkinder mehr als die eigenen Kinder?

5 Antworten

Ist ziemlich individuell.

Hätten wir Kinder wäre SchwieMu die erste, welche ständig bei uns wäre. Meiner Mutter dürfte ich jederzeit alle Haustiere zur Pflege geben, aber bitte keine Kinder.

Sprich doch mal mit deiner Ma über dein Empfinden. Vielleicht merkt sie gar nicht, wie es dir geht.

Ist normal. Eigene Kinder sind anstrengend und man kann sie nicht abgeben😅 und kleine Kinder sind eben ein Schatz für Oma s

Also bei uns ist das zum Glück nicht so, meine Eltern und auch Großmutter behandeln mich und meinen Bruder immer noch genauso wie vorher, als meine Schwester noch keine Kinder hatte. Bei mir wäre es vielleicht noch verständlich, dass meine Eltern/ Großmutter mich nicht anders behandeln, weil ich 8 und 13 Jahre alt war, als die Kinder auf die Welt kamen, aber mein Bruder war damals 25 und 30 Jahre alt und wird immer noch genauso behandelt und geliebt wie vorher.

Großeltern versuchen oft, das was sie bei den eigenen Kindern falsch gemacht haben, am Enkelkind wieder gut zu machen. Auf der anderen Seite haben sie aber längst nicht die Verantwortung, wenn was schief läuft, dafür sind dann die Eltern da. Man kann sich als Großeltern eben nur die Rosinen raus picken.

Auch mit 3 sind Kinder sehr süß...

Ein erwachsenes Kind hat da längst sein eigenes Leben.

Sich kaum noch zu melden ist allerdings trotzdem seltsam.

Regina56768
Beitragsersteller

Kinder sind auch mit 10 sehr süß, deswegen sortiert man aber nicht die restliche Famie aus.