Unkastrierter Kater rammelt alles?

3 Antworten

Hallo Du,

diesen Milchtritt mit erigiertem Penis + "rammeln" macht mein kastrierter Kater Mishu auch.

Er macht es meistens, weil er sch gut fühlt. Er macht es aber auch, wenn er immensen Stress empfindet, zur Selbstberuhigung.

Er nimmt solch rundes Wuschel-Donat-Kissen dafür.

Ich nehme an, dass es euer Kater auch zur Selbstberuhigung macht.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Wenn die ihn nicht mehr wollen entweder Tierheim anrufen das er geholt wird, oder ihr nehmt ihn dann komplett

TA kann dir da sagen ob wirklich kastriert ist

das michtreten hat nix mit kastration zu tuen sondern das er sich wohl fühlt es gemütlich macht

das rammeln kann auch Überschuss Handlung Stress etc. Sein aber da bin ich mit Fachwissen die falsche, evtl bekommst da von erfahrenen bessere Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Emmib757
Beitragsersteller

Aber wenn er dieses milchtreten macht, will er dabei gleichzeitig den Gegenstand rammeln. Meistens ist das eine Decke

Beccs2590  20.09.2024, 21:13
@Emmib757

Dann ist das ne Kombi oder Iwas könnt fehlen. Michtreten kenne ich nur positiv Wohlfühlen entspannen Bettchen gemütlicher treten. Des rammeln in der Kombi bin ich leider raus mit Erfahrung

Hallo,

Genaues kann ich dir nicht sagen aber geh doch einfach mal zum Tierarzt und kläre das ab.

Das Verhalten hört sich für einen scheinbar kastrierten Kater fragwürdig an.

Der Milchtritt hat nichts damit zutun, sondern das heißt das es seinen Platz zurecht macht und sich so geborgen so wie bei seiner Mutter fühlt.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen

Emmib757
Beitragsersteller

Aber wenn er dieses milchtreten macht, will er dabei gleichzeitig den Gegenstand rammeln. Meistens ist das eine Decke