Kater kommt nicht nachhause?

4 Antworten

Der Kater ist vermutlich auf "Beglückungstour", weil er unkastriert ist, also er sucht nach sexy Katzendamen.

Unkastrierte Katzen sollten keinen Freigang haben, damit es nicht zu unkontrollierter Vermehrung kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Hanna809
Beitragsersteller

Und wie lange dauert so eine Beglückungstour ungefähr?

AuchKarma  05.07.2023, 21:01
@Hanna809

Keine Ahnung...

Er kann währenddessen auch von einem Auto überfahren werden, er kann sich Krankheiten einfangen, oder er sucht sich eine neue Familie.

Es kann sein, dass er tagelang unterwegs ist, wochenlang, monatelang, oder auch nie wieder zurückkommt.

Zwergchen1984  05.07.2023, 21:26
@AuchKarma

Genau so sieht es aus. Der Kater lebt aktuell nur für seinen Trieb: Katze decken. Und dafür laufen sie gut und gerne bis zu 5km. Gibt es in dem radius keine Katze, läuft er weiter. Er könnte also auch verhungern.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 20:58
Unkastrierte Katzen sollten keinen Freigang haben, damit es nicht zu unkontrollierter Vermehrung kommt!

Das halte ich für Blödsinn, der durch Ärzte und Tierheime verbreitet wird. Wer soll denn die ganzen Mäuse, Ratten und andere Schädlinge verputzen, wenn Katzen das nicht tun? Das ist deren Job. :)

Ich denke niemand hat in DE noch Bock auf Pest oder andere fiesen Krankheiten.

AuchKarma  05.07.2023, 20:59
@Flitzpiepe2002

Guten Morgen: Wir leben im Jahr 2023!

Die Tierheime platzen vor Hunden und Katzen aus allen Nähten!

Mäuseplagen in Städten gibt es nicht mehr!

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:01
@AuchKarma

Das glaubst auch nur du.

Nur weil man sie nicht sieht, heißt das nicht es sind keine da. ;)

AuchKarma  05.07.2023, 21:02
@Flitzpiepe2002

Im dieser Männer, die ihre Haustiere nicht kastrieren lassen wollen, weil sie selber panische Angst davor haben, jemand könne ihnen den Penis oder die Eier abschneiden...

Werd erwachsen!

princesskenny  05.07.2023, 21:03
@Flitzpiepe2002

Das können Katzen auch ohne Vermehrung. Es gibt genug Katzen die das tun können, da muss man nicht unnötig noch mehr produzieren und zu Tierleid beitragen.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:08
@AuchKarma

Ok, was ist mit den Frauen deren Genitalien aus Kult beschnitten werden? Vielleicht sollte man das bei Katzen machen. Einfach nur weil man es kann? :p

Ich glaube da wären Frauen auch nicht so von überzeugt. Zumal ich das nicht als Grund für mein Meinung hergenommen habe. Wie schon geschrieben, Katzen müssen ihre Aufgabe erfüllen. Habt ihr aus dem Bienen Drama gar nichts gelernt?

Keine freilebenden Katzen mehr --> rasanter Anstieg an Schädlingen und Krankheiten. Ist doch ganz logisch... ;)

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:10
@AuchKarma

Was würdest Du davon halten, wenn wir alle Frauen sterilisieren, weil ein Großteil nicht fähig ist, sie ohne fremde Hilfe zu versorgen? Ist ja bei uns Menschen nicht anders, schon mal nachgedacht was mit alleinstehenden Frauen wäre ohne staatlichen Hilfen? ;)

Einfach alle kastrieren... :D

AuchKarma  05.07.2023, 21:11
@Flitzpiepe2002

Es gibt keinen einzigen logischen Grund die Kastrierung freilaufender Katzen und Hunde zu unterlassen, es sei denn der Tierarzt rät in Einzelfällen davon ab aus gesundheitlichen Gründen.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:19
@AuchKarma

Ähh doch, die Verbreitung von fiesen Krankheiten durch Ratten und Mäuse!

Eine übermäßige Anzahl an diesen Tieren wirkt sich auch negativ auf die Insektenwelt aus. Ratten und Mäuse fressen u.a. Insekten,

Mehr Ratten und Mäuse --> weniger Insekten

Was ist so schwer daran zu verstehen?

princesskenny  05.07.2023, 21:21
@Flitzpiepe2002

Das können Katzen auch machen wenn sie kastriert sind. Das ist absolut kein Grund nicht zu kastrieren.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:24
@princesskenny

Ähh nein, da sie sich nicht mehr vermehren können, wird es schon nach ein paar Jahren zu wenig geben.

Egal wo der Mensch sich einmischt kommt nur Mist bei heraus.

Der Mensch hat nicht das Recht, sich in den Vermehrungszyklus fremder Spezies einzumischen. Das ist einfach nur anmaßend. ;)

Wie wäre es, wenn Dir jemand Deine Vermehrung verbieten würde. Würde Dir das gefallen?

Zwergchen1984  05.07.2023, 21:25
@Flitzpiepe2002

Die streunern nicht, haben keine vier Würfe im Jahr mit bis zu 6 Kitten(welche dann wieder Nachwuchs bekommen oder zeugen), die werden nicht überfahren, verhungern, vergiftet(Rattengift gegen die Mäuse und Rattenplage. Schon mal ein Tier deswegen verloren? Kein schöner Anblick!). Und im übrigen: die Geburtenrate sank 2022 um 7,4% ^^

AuchKarma  05.07.2023, 21:28
@Flitzpiepe2002

Wir haben in Deutschland nicht zu WENIG Katzen und Hunde, sondern zu VIELE!

Auf Ebay bekommt man Kitten und Hundewelpen hinterhergeworfen. Entsprechend voll sind die Tierheime.

Seriöse Züchter pausieren zum Teil mit ihrer Zucht, weil derzeit einfach viel zu viele Tiere auf dem Markt sind. Unkontrollierte Hunde- und Katzenvermehrung kann man sich in Deutschland überhaupt nicht erlauben! Wir wollen doch nicht, dass es so endet wie in Rumänien, wo viele Tiere auf der Straße leben und täglich ums Überleben kämpfen!

Zwergchen1984  05.07.2023, 21:28
@Flitzpiepe2002

Und noch was: Hamburg hat wahnsinnig viele Streuner, welche noch durch den Menschen versorgt werden müssen, da die Tiere sonst einfach verhungern. Nix mit Ratten und Mäuse fangen und gut ist. 75% überleben nicht einmal die ersten 2 Jahre. Knapp 2% werden älter als vier Jahre.

princesskenny  05.07.2023, 21:29
@Flitzpiepe2002

Du vergleichst ernsthaft und Menschen mit Katzen? Mal davon abgesehen das Freigang für unkastrierte Katzen risikoreicher ist als für kastrierte.

Informier dich doch bitte mal darüber was alles negatives passiert wenn unkastrierte Katzen Freigang haben, die Nachteile überwiegen.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:30
@Zwergchen1984

Du möchtest also Katzen kastrieren, weil Menschen zu blöde sind sie vernünftig, artgerecht und respektvoll zu behandeln?

Wie wäre es mit bessere Aufklärung der Menschen?

Zwergchen1984  05.07.2023, 21:30
@AuchKarma

Dafür ist es schon zu spät. Streuner haben wir genug. Nur sieht man die nicht, weshalb Flitzepiepe auch der Meinung ist, man hat zu wenig Katzen.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:32
@princesskenny

Was alles negatives passiert? Wenn ich auf die Straße gehe kann ich überfahren werden, von Drogenhändlern abgeknallt, von einer Dachziegel erschlagen werden. Die Gefahren sind genauso für uns zutreffend. Deshalb muss man doch nicht gleich Katzen kastrieren. Also das ist alles Quatsch in meinen Augen.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:33
@Zwergchen1984

Es gibt natürlich auch Tiere, die sich von Katzen ernähren. Die müssen auch Leben. Das ist der Kreislauf des Lebens. So ist es nun mal...

Zwergchen1984  05.07.2023, 21:33
@Flitzpiepe2002

🤣 Ist es Artgerecht, vier Würfe im Jahr zu haben? Ernsthaft? Wir Menschen können verhüten, wenn wir keine Kinder wollen. Katzen können das nicht. Tiere sterben, weil sie kein Fressen finden. Katzen können ihre Kitten nicht säugen, diese verhungern. Kater sterben auf der Suche nach Katzen. Aber passt schon. Leb du mal weiter in deiner Blase.

Und denk dran: Ohne Kondom Sex haben! Scheiß auf Kinder, Scheiß auf Krankheiten! Leg los!!

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:34
@AuchKarma

Nein, das sind Tiere für den Verkauf. Das hat nicht mit freilebenden Tieren zu tun. Dort sollte man sowieso keine Tiere kaufen...

princesskenny  05.07.2023, 21:35
@Flitzpiepe2002

Quatsch ist uns Menschen mit Tieren wie Katzen zu vergleichen und zu denken das wären sinnvolle Argumente.

Zwergchen1984  05.07.2023, 21:35
@Flitzpiepe2002

Welche denn? Fuchs? Nur dann, wenn es Aas ist. Greifvogel evtl. noch. Aber weniger ein Bussard. Eher ein Milan. Und Katzen sind nicht deren natürliche Beute. Da hinkt dein Denken gewaltig!

Kreislauf des Lebens. Bullshit.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:42
@Zwergchen1984

Das timmt doch gar nicht. Hier gibt es viele Streuner. Aber ich maße mir halt nicht an dagegen etwas zu tun.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:43
@Zwergchen1984

Naja glaubt was ihr wollt. Mutter Natur richtet es so ein, wie sie es braucht. Nur der dumme Mensch ist zu blöde das zu verstehen.

Ist es Artgerecht, vier Würfe im Jahr zu haben?

Ratten und Mäuse haben 4-8 Würfe im Jahr. Also wie sollten Katzen dagegen ankommen wenn Sie wie der Mensch nur einmal schwanger werden könnten?

Es ist wie es ist und das ist auch gut so.

Kater sterben auf der Suche nach Katzen

Wäre sicher nicht so, wenn wir uns nicht idiotisch einmischen würden.

Ich lebe nicht in einer Blase, sondern in der Realität und akzeptiere die Natur um mich herum. Der Tod gehört mit dazu. ;)

princesskenny  05.07.2023, 21:53
@Flitzpiepe2002

Weil es da nichts zu kapieren gibt. Unkastrierte freigänger sind verantwortungslos und haben nichts mit Tierliebe zutun.

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:54
@Zwergchen1984

Ja ich merke schon, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. :)

Katzen sterben an der Oberfläche und werden natürlich zu Aas. Andere Raubtiere und Vögel, sowie Insekten und Würmer erledigen das.

Puh ihr seit echt anstrengend. :)

Flitzpiepe2002  05.07.2023, 21:57
@princesskenny

Ok, ich rede nicht von Freigängern, sondern von freilebenden Katzen, wie ich es auch mehrfach geschrieben habe.

Bei Freigänger Katzen aus einem Haushalt bin ich gespaltener Meinung.

princesskenny  05.07.2023, 22:03
@Flitzpiepe2002

Soll das ein Scherz sein? Es geht hier doch gerade ganze Zeit um Freigänger und nicht um Freilebende Katze.

spikecoco  06.07.2023, 14:45
@Flitzpiepe2002

unkastrierte haben nichts draussen zu suchen, was hat das mit Ratten und Mäusen zu tun?

Warte erstmal ab und rufe ab und zu nach ihm, du kannst auch eine Vermisstenmelfung auf Facebook schreiben vielleicht hat ihn ja jemand in der Nachbarschaft gesehen.

Hanna809
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Er wurde vorgestern von meiner Nachbarin gesehen.Er ist auch gechippt aber ich weiss nicht ob ich ihn schon als vermisst melden soll.

Der kommt in den nächsten Tagen bestimmt wieder nach Hause. Sucht sich vermutlich nur ein Weibchen zum Knattern.

Trotzdem könntest Du vielleicht ein Schreiben aufsetzen mit Bilder für die Tierheime, falls jemand ihn dort abgibt. ;)

Wenn eine Katze länger als 48 Stunden weg ist dann lebt sie wahrscheinlich nicht mehr. Das ist Statistik

Sandkorn  05.07.2023, 20:58

Dann müsste mein kastrierter Kater aber schon mehrere Tode gestorben sein.

Unkastrierte Kater haben einen großen Aktionsradius und bei diesem Wetter mangelt es ihnen auch nicht an "Frischfleisch". So gesehen besteht also kein zwingender Grund nicht auch mal on Tour zu gehen und den weiteren Umkreis zu erkunden.