Kastrierter Kater rammelt plötzlich?

1 Antwort

Hallo Du,

das ist normal. Das machen viele Katzen.

Mein Mishu ist 7 Jahre, kastriert und hat ein Donatkissen für Katzen (diese Wuscheligen) und "rammelt" es mindestens 1x am Tag.

Wenn er Stress empfindet, dann mehr als 1x am Tag.

Zusätzlich freut er sich so sehr an seiner Filzschlange, dass, wenn er damit spielen darf er sie stolz und laut miauend durch die Wohnung trägt und dabei eine Erektion hat.

Ich denke, ihr müsst euch daran gewöhnen. Es gehört zu eurem Kater hinzu.

Oder einmal notfalls einen Tierpsychologen hinzu ziehen und schauen, ob da nicht doch andere Gründe Auslöser sein könnten.

Wenn du im Internet suchst wirst du feststellen, dass du sehr viele Treffer zu diesem Thema bekommst.

Den Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Amelie24517
Beitragsersteller

Ah das ist wirklich sehr interessant zu hören! Ja mir macht das auch nicht so viel aus, ich hab mir nur Sorgen gemacht das es was körperliches sein kann. Aber ich habe echt das Gefühl das sein Ball ihn so erfreut das es ihn schon erregt 😖😂

weil sobald man ihm seinen Ball wegnimmt oder ihn erfolgreich in einer halt’s platziert hat will er ganz aufgeregt spielen und das rammeln hört aus