Java lässt sich nicht ausführen. Was ist zu tun?

2 Antworten

Ist das dein eigenes Programm?

Kein verbretitetes JRE kann Code von JDK13 ausführen.

lula08
Fragesteller

ja wir fangen in der Uni gerade mit Programmieren an. Ich habe in der Uni dieses Prgromm geschrieben und konnte es dort auch problemlos ausführen, doch Zuhause funktioniert es irgenbdwie nicht.

lula08
Fragesteller
@PerfectMuffin

Ah okay. Ich habe davon leider (noch) nicht viel Ahnung. Was muss ich wo, bzw. wie downloaden/updaten, um das Problem zu lösen?

PerfectMuffin  26.10.2019, 14:47
@lula08

Nimm ein älteres JDK oder ein neueres JRE, dummerweise ist die Standardkombination von JDK und JRE nicht kompatibel.

Das JDK sollte aber ein JRE beinhalten.

lula08
Fragesteller
@PerfectMuffin

Also ich brauche aufjedenfall genau die JDK Version, damit es bei Korrekturen von Hausarbeiten keine komplikationen gibt. Ich habe die neuste JRE Version (JAVA Version 8 Update 231) von der Java Seite schon instaliert? Sehe ich vlt irgendwas falsch bzw was kann ich noch machen?

lula08
Fragesteller
@PerfectMuffin

Ja ich habe auf Oracle geschaut und das die aktuelle Version die 8 Update 231. Wo finde ich denn in den ganzen Ordnern und Datein das JRE? Ist das einfach eine .exe oder wie?

PerfectMuffin  27.10.2019, 13:44
@lula08

Wenn du auf Windows bist, hast du Folgende Ordner:

C:/Program Files/Java/jreXXX/bin

das ist, wo die Dateien für deine Standard-Laufzeitumgebung liegen

C:/Program Files/Java/jdkXXX/bin

das ist, wo deine ganzen Entwicklungswerkzeuge liegen

C:/Program Files/Java/jdkXXX/jre/bin

das ist, wo Die Dateien für eine Laufzeitumgebung mit der gleichen Verison wie das JDK liegen.

lula08
Fragesteller
@PerfectMuffin

Mhh die ersten zwei Pfade mit den Ordnern habe ich auch, aber den letzten Pfad mit dem Ordner "JRE" habe ich nicht im Hauptordner "JDK". Im Ordner "JDK" sind nur folgende Ordner: bin, conf, include, jmods, legal, lib und eine Datei mit dem Namen "release". Auch wenn ich im Ordner nach "JRE" suche findet er nichts...

lula08
Fragesteller
@PerfectMuffin

Ja da ist eine java.exe. Wenn ich sie starten möchte öffnet sich ganz kurz und ganz schnell ein Fenster und schließt sich wieder (sieht aus wie das CMD), aber es tut sich nicht. Zusätzlich zur java.exe sind da noch: javaw.exe, javap.exe, javadoc.exe, javac.exe

Java mal deinstallieren und neu installieren. Oder einfach Die Installation starten und dann dort statt auf "Installieren" auf "Reparieren".

Von hier downloaden:

https://www.java.com/de/download/

lula08
Fragesteller

Hallo,

habe ich gemacht, dennoch belibt der Fehler.

Lg