Universelle Drameneinleitung

1 Antwort

hey, vielleicht kannst Du Deine universelle einleitung über die entwicklung des klassischen dramas, zuerst 3 akte, dann 5 akte heute nahezu beliebig, schöpfen. bei shakespeare sind es zbsp. meißtens 5 bei aristoteles noch vor christus sind es drei. (etablieren der figuren und des spannenden handlungs - stranges, und im 3 akt die auflösung oder die katastrophe.

also diese aufteilung in 1 bis 5 akte ist eigentlich ideal für Dein vorhaben. das ist unabstrahiert wirklich abendfüllend.

liebe grüße, zolling