Unicef und co. Stände in der Stadt nerven- wie umgehen?

2 Antworten

Hallo,

ich lasse mich auch nicht gern von Leuten ansprechen, die mir etwas aufzwingen wollen, sei es unterwegs oder auch zu Hause an der Tür.

Unterwegs habe ich es mir angewöhnt, das schon in dem Moment abzublocken, in dem sie auf mich zugehen. Ich hebe die Hand, schüttele den Kopf und sage einfach: "Nein, Danke!" Und dann gehe ich weiter.

Zuhause mache ich die Tür auf, und wenn sie dann sagen, ich bin von dieser oder jener Organisation, dann sage ich, kein Interesse und mache die Tür direkt wieder zu.

Nur so kannst Du solche Leute abwimmeln.

Ich entscheide, ob ich Spende, wann, wem und wieviel.

LG

Sobald ich so einen Stand auch nur aus der Ferne sehe und weiss dass ich daran vorbei muss, tue ich so als würde ich telefonieren. So hab ich in ca 95% der Fälle meine Ruhe