(Uni) Prüfung nicht teilnehmen, Konsequenzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prüfungsversuch wird als nicht bestanden bewertet und du musst dann einen Wiederholungsversuch in Anspruch nehmen, um eine neue Arbeit anzufertigen.

Mit dir passiert da also nicht wirklich was.

Poseiidon
Beitragsersteller

Kurze Rückfrage: Sollte ich wenigstens das "leere" Dokument abschicken oder gar nichts?

Poseiidon
Beitragsersteller

Ah ok, danke

Genau, idR hat man pro Prüfung mehrere Versuche

Es kann auch sein, dass deine Uni noch immer unter den veränderten Corona Bedingungen arbeitet, dann könnte ein Nichtantritt an einer Prüfung einfach gar nicht gewertet werden, also auch keinen Prüfungsversuch in Anspruch nehmen

Schau mal noch mal auf deiner Uni Webseite zu den veränderten Prüfungsbedingungen währen der Pandemie nach