Ungültige Tollwut Impfung beim Welpen bei Einreise nach Polen?

7 Antworten

Hallo, ein klares "Nein". Die Impfung muss mind. 21 Tage alt sein, vorher darf der Hund über keine Landesgrenze. Zusätzlich braucht ihr einen EU Heimtierpass und der Hund muss einen Chip haben.

Bei einer Kontrolle würde Euer Hund wahrscheinlich beschlagnahmt werden und käme in Quarantäne.

Ein klares NEIN !!!

Die Impfung muss mindestens 21 Tage VOR Grenzübertritt erfolgen.

Bei einer Grenzkontrolle würde der Hund in eine Quarantaine kommen.

Mal abgesehen von den Kosten wäre dies für einen Welpen unerträglich.

Da ist die frage muss man mit einem 12 wochen alten welpen schon in den Urlaub fahren. Lasst ihr doch erstmal bei euch ankommen! Da bleibt euch nichts anders übrig als Polen ausfallen zu lassen, bevor die euren kleinen in Quarantäne stecken!

nur mal zum Essen oder zum bummeln rüberfahren und deswegen würde ich gerne wissen ob das möglich ist oder ob das irgendwelche Probleme geben würde?

natürlich würde das Ärger geben, wenn Ihr erwischt werdet.

Ob man nun essen, bummeln oder sonst was geht tut hier nichts zur Sache!

Aber es gibt doch gar keine Grenzkontrollen wegen Schengenabkommen, deshalb verstehe ich nicht wo die dich kontrollieren sollten, aber egal. Ich habe keine Ahnung vom Impfgesetz, aber ich kann dir sagen, dass die polnische Grenzpolizei (Straz Graniczna) genauso wie die polnische normale Polizei sehr aufdringlich werden kann, vor allem wenn man die Sprache nicht spricht.

Also wenn du die Sprache nicht sprichst, ist es besser nicht zu kombinieren, weil am Ende bringen die dich in noch viel größere Probleme als nur mit dem Impfschutz, um etwas Geld abzuzwacken.