Hunde welpe?

3 Antworten

Im Impfpass des Hundes stehen die bisherigen Impfungen.

Der Tierarzt weiß dann bescheid.

Mia33188
Beitragsersteller

Ok danke schön

Hey,

Deine Freundin hat doch sicherlich einen Impfpass bekommen, oder? Meist ist dort das Impfdatum und das Datum wann die nächste Impfung sein soll eingetragen. Welcher Impfstoff genommen wird und ob Tollwut direkt mit dabei ost, müsst ihr mit eurem TA absprechen. Manche Ärzte machen Grundimunisierung und Tollwut getrennt. Gechippt müsste der Hund auch werden, wenn er das noch nicht ist, aber das besprecht alles mit dem Tierarzt.

Mia33188
Beitragsersteller

Hallo ja es steht drauf im Impfpass sind zwei Impfung gemacht und das nächste in drei Wochen hab es auch ausgerechnet und bei meine Freundin gesagt am Dienstag sind es genau drei Wochen ich hab da mal nachgefragt für meine Freundin der Tierarzt meinte die Impfung was sie bekommen hat wird wieder frisch gemacht und dazu die Tollwut wird 65€ nur kosten und braucht Mann keinen Termin machen einfach vorbei kommen in 3 Wochen lg

Der nächste Impftermin steht im EU-Heimtierausweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mia33188
Beitragsersteller

Ok sie hat nur Impfass lg

JustASingle  18.08.2024, 13:36
@Mia33188

Der Impfpass ist gewöhnlich im EU-Heimtierausweis integriert. Es ist ein blaues Heft. Liegt der nicht vor, solltet ihr euch beim Tierarzt einen ausstellen lassen.

Mia33188
Beitragsersteller
@JustASingle

Das bekommt Mann wenn die kleine gegen Tollwut geimpft ist dann bekommt Mann das aber das wird der Tierarzt schon sagen danke noch mal

JustASingle  18.08.2024, 14:13
@Mia33188

Bitte erzähle keinen Unsinn. Den Heimtierausweis bekommt man nicht erst bei der Tollwutimpfung, sondern beim Chippen des Hundes. Bei einem seriösen Züchter bekommt man den mit, sobald man den Welpen abholt.