ungültige konzerttickets?

3 Antworten

Ungültig = Code existiert nicht

oder

ungültig = Code war bereits entwertet = Verkäufer hat die Tickets merhfach verkauft und ein andere Käufer war vor Dir drin?

Beides wäre Betrug.

stange123
Beitragsersteller

ungültig im sinne von, dass jemand vor mir das ticket eingelöst hat

was soll ich jetzt am besten machen ?

eieiei2  17.04.2018, 20:41
@stange123

Wegen Betrug anzeigen. Was anderes haben solche Typen nicht verdient.

Hier sind einige Dinge zu berücksichtigen

Zwischen dir und dem Verkäufer ist ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Da auf eBay Kleinanzeigen keine persönlichen Daten abgefragt und gespeichert werden, ist es im Schadensfall schwierig an den Verkäufer zu kommen, wenn dieser den Kontakt abbricht.

SOFORTMAßNAHMEN:

Als Erstes solltest du alles was du noch an Informationen auf eBay Kleinanzeigen hast an einem sicheren Ort und außerhalb von eBay Kleinanzeigen speichern oder ausdrucken.

Der eBay Kundenservice sagt:

"Selbstverständlich arbeitet eBay Kleinanzeigen bei Ermittlungsverfahren eng mit den Behörden zusammen"

Allerdings darf eBay Kleinanzeigen aus rechtlichen Gründen keine Daten wie Mail-Adressen oder IP-Adressen an Nutzer herausgeben.

Ich würde dir dir persönliche Kontaktaufnahme zum Kundenservice empfehlen:

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit? Kontaktieren Sie uns!

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr unter 033203/851555 (deutsche Festnetznummer).

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@ebay-kleinanzeigen.de

Danach weißt du genau, wie eine Unterstützung möglich sein kann und was dafür erforderlich ist.

Wichtig wäre z.B. das man dir erklärt wie der Kontakt zwischen eBay Kleinanzeigen und der Polizei hergestellt werden kann.

Das erspart dir unter Umständen unnötige Wege.

Fakt ist: Abzocker haben Erfolg, weil sie nicht angezeigt werden.

Eine Anzeige garantiert nicht, dass du dein Geld zurück bekommst.

Keine Anzeige garantiert dem Betrüger allerdings weiterhin gute Geschäfte.

Viel Erfolg!

Wie hier schon alle schrieben, Anzeige wegen Betrug machen. Alles, von Nachrichten bis Überweisung und etickets ausdrucken (gegebenenfalls kopieren) und dann zur Polizei Anzeige erstatten