Konzerttickets gekauft, aber nicht bezahlt!

2 Antworten

Wenn Ihnen bekannt ist, dass die Tickets nicht bezahlt sind, würde ich mich hüten, diese zu m Besuch des Konzertes zu benutzen. Nach meiner Meinung wäre eine solche Handlung strafbar. Auch glaube ich, dass die Tickets nummeriert sind und die Konzertleitung bzw. der Veranstalter bereits informiert ist, dass man versuchen wird, sich mit nicht bezahlen Tickets Einlass zu verschaffen.

Das läßt sich nicht pauschal beantworten. In solchen Fällen sollte in der Regel zuerst ein Mahnverfahren (zB mit der Aufforderung, das Geld zu überweisen) eingeleitet werden, und wenn dies keinen Erfolg hat, sollte das Ticket systemseitig gesperrt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

slosch
Beitragsersteller

Ok danke für die schnelle Antwort.Hab jetzt halt schon 4 Tickets verkauft, ich kann nur hoffen das die Tickets dann noch gültig sind, wenn die Leute auf das Konzert gehen.

Grüße