Werden Konzerttickets kurz vor dem Konzert billiger..Ich möchte Tickets für ein Konzert kaufen,jedoch sind sie sehr teuer, werden sie vielleicht noch günstiger?

5 Antworten

Nein die Karten werden nicht billiger bzw. Verschleudert. Entweder du hast Glück und es sind am Ende noch Karten erhältlich und du bekommst sie zum Normalen Preis oder du hast Pech und musst sie von Privat kaufen (wenn erlaubt), die sind dann meistens wenn das Konzert gefragt ist teuerer.

Wenn du die direkt an der Abendkasse holst kann es sein dass du sogar noch mehr bezahlst.

Im Gegenteil!

Wenn das Konzert ausgebucht ist, dann werden Karten von Privatleuten zu Horrorpreisen angeboten!

Jein. Falls das Konzert noch nicht ausverkauft ist, und es noch offizielle Tickets gibt, werden die offiziellen Tickets nicht billiger.

Das was eventuell passieren kann ist, dass Leute das Ticket verkaufen wollen weil sie nicht mehr hinkönnen. Dann sinkt eventuell der (private) Preis, weil man natürlich lieber ein Ticket unter Wert verkauft, als gar nicht verkauft.

Doch auf diese Strategie sollte man nicht setzen, wenn man das Konzert unbedingt sehen will. Denn es ist nicht gesagt, dass man jemanden findet, der ein Ticket zu verkaufen hat.

Bei Tickets für größere Veranstaltungen kann erschwerend der Ticketbetrug hinzukommen, also das Tickets gefälscht werden, die dann natürlich keine Gültigkeit haben. Da muss man immer etwas vorsichtig sein.

Grüße und viel Spaß

Du warst wohl noch nie auf einem Konzert.

Frag Deine Eltern mal nach dem Unterschied "Vorverkauf / Abendkasse".

Wenn ich du wäre, würde ich sie mir jetzt sofort kaufen, denn sie werden normal nicht billiger!