Ungültige IP Adresse am PC

4 Antworten

Router neustarten oder wenn Fritzbox in diese einloggen und manuell ändern.

ruBasti
Beitragsersteller

das klappt nicht habe ich schon oft probiert

manchmal kann es auch einfach sein....hast du das Kabel schon mal getauscht? oder auch wenns banal klingt, steckt der Stecker im richtigen Port? Veruch mal auf Start und dann die Eingabeaufforderung zu starten. Darin Ipconfig eingeben. Enter drücken und hoffen- bitte posten was da kommt

ruBasti
Beitragsersteller

Ich wusste nicht wie ich eín nem Kommentar n Bild reinmach also hab ich selber noch eine Antwort geschrieben

Das kommt dabei raus

So sieht es aus - (Computer, Internet, Router)

Kingblolero  30.01.2015, 14:46

ok.....deine IP- Adresse ist die sogenannte APIPA.....eine Adresse die vergeben wird wenn der PC von einem DHCP - Server (= in diesem Fall dein Router) eine Ip Adresse angefordert hat, aber keine bekommen hat. Nun stellt sich nur die Frage warum das so ist. Hast du in der Routereinstellungen das Hinzufügen neuer Clients untersagt? HAst du eventuell den DHCP Bereich von deinem Router ausgeschöpft? So ein Problem hatte ich mal mit einem Speedport Router....das hat geholfen: Auf Werkseinstellung zurücksetzten und dann neu einrichten....eventuell ne neue Firmware runterladen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/speedport-w723v-vergibt-keine-IP-Adresse-mehr-%C3%BCber-LAN/qaq-p/123784/search-sort-type-order/date

Hast du eventuel auf dein Lan Adapter eine feste IP eingetragen? Dazu wenn das Kabel steckt (oder auch nicht) auf Netzwerk & Freigabecenter, dann deinen LAN Anschluss auswählen (vorsicht hier das es auch der richtige ist, könnten mehrere sein, deshalb kabel anschließen dann siehst du welcher "an" ist) & dann auf "Eigenschaften", dort ist ein Punkt IPv4, da sollte automatisch beziehen bei beiden sachen also DNS & IP eingetragen sein.

RastaKopf  26.01.2015, 14:04

Wenn du allerdings statische IP Adressen bevorzugst. Sollte dort weiterhin eine IP-Adresse stehen. Allerdings musst du dann in dem aller ersten Eingabefeld das letzte Quad auf eine andere beliebige Zahl zwischen 1 und 255 ändern.