Netzwerkbrücke windows 10 verfügt über keine gültige IP Konfiguration?
Hi Leute, folgendes Problem. Mein Desktop PC hat keine integrierte WLAN Karte also leite ich das WLAN Signal das an meinem Laptop ankommt per Netzwerkbrücke und LAN Kabel weiter an meinen Desktop PC. Hat eigentlich immer geklappt nur jetzt plötzlich kommt der Fehler das die Netzwerkbrücke über keine gültige IP Konfiguration verfügt. Das Problem hatte ich auch schonmal, hab es aber durch eine gewisse Reihenfolge beim anschließen der Kabel und kreieren der Netzwerkbrücke immer behoben. Jetzt geht es allerdings nicht mehr oder ich habe einfach vergessen wie ich es damals gemacht habe. Beide computer laufen mit Windows 10. Kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank im voraus. DerTyp16
3 Antworten
Versuch zuerst das:
Zieh das LAN-Kabel aus dem Laptop raus und starte den neu.
Stecke dann, nachdem du sichergestellt hast, dass der Laptop eine Internetverbindung hat, das Kabel wieder ein und richte die Brücke gegebenenfalls neu ein.
Also wenn das LAN Kabel nicht steckt aber die Netzwerkbrücke aktiviert ist kann ich keine verbindung zu meinem WLAN herstellen. Selbiges mit angestecktem LAN Kabel. Ich muss erst die Netzwerkbrücke löschen damit ich wieder eine Verbindung zu meinem WLAN bekomme
Netzwerkadapter schon mal deaktiviert und wieder neu aktiviert ?
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal eine ähnliche Frage beantwortet. Vielleicht hilft dir das weiter.
https://www.gutefrage.net/frage/pc-ueber-lan-mit-wlan-laptop-verbinden
Während der Desktop PC angeschalten oder ausgeschaltet ist?