Unglücklich über 2+ im Lieblingsfach, ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es besser, wenn man eine Zwei immer als „gut“ gelten lässt, besonders auch eine 2+. Statt immer auf eine Eins in Englisch zu bestehen, wäre es effizienter, wenn du dich nicht so von deinen Vorlieben abhängig machst, sondern in einem Fach, das du vielleicht nicht so magst, von Drei auf Zwei kommst (falls du überhaupt solche Fächer hast...)

Es ist sehr schwierig, konsistent immer eine Eins abzuliefern, gerade auch in Fächern, in denen die Lehrkraft Ermessensspielraum hat. In Mathe könnte es eher klappen. Also mach dich mal nicht verrückt.

HogwartsCat  14.12.2020, 21:11

Ich finde das normal, du solltest aber nicht zu enttäuscht sein

Du brauchst nicht unglücklich sein. Schaue dir die Fehler an und lerne daraus.

Kenn ich selber, hatte in Mathe am Ende leider eine 2 bekommen obwohl ich jahrelang eine 1 hatte.

Ich war sehr enttäuscht und habe mich infrage gestellt