Freundin traurig wegen Schulnote, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlich sein, Verständnis zeigen, in ihrer Nähe sein, sie trösten.

Mehr braucht es eigentlich nicht.

Anjatauer120
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Naja es gibt schlimmeres... Diese Note wird ihr Leben nicht versauen, und in paar Jahren wird es sowieso niemanden interessieren welche Note man an dem und dem Tag gekriegt hatte :D Hatte Mal freiwillig eine 6 gekriegt weil der Lehrer mich zu einer Übung zwingen wollte, wo ich aber Angst hatte ich breche mir was. Und das war auch überhaupt nicht schlimm. Einfach eine Note, und wenn sie schlecht ist dann wird's nächstes Mal besser.

Anjatauer120
Beitragsersteller

Danke für die Antwort an alle

Biete ihr an, mit ihr Werfen zu üben, wenn ihr das wichtig ist.

Sei lieb, verständnisvoll und höre ihr zu.

die 5 juckt nicht weil sie fliegt nicht durch