Unglücklich verliebt. Was tun?

annabelle763  08.09.2024, 01:21

Woraus schließt du das, mit unglücklich verliebt?Er reagiert nicht aufAnnäherungs versuche?Hat er dir gegenüber gesagt,dass er kein Interesse hat?Oder ist es nicht so eindeutig?

maria1000000000
Beitragsersteller

Er hat gesagt er will mich nicht.

2 Antworten

Ja, ich sehe, dass du das Problem hast. Ich hatte vor knapp 30 Jahren eine Freundin, mit der ich ein Jahr zusammen war, aber es lief nicht rund. Wir haben uns - freundlich - getrennt; nach einem Jahr rief sie mich an und fragte, ob wir uns wiedersehen ... ich war mir nicht so sicher, ob und was noch kommt ... dachte, okay, ein halbes Jahr wäre als Freundschaft schön. Es sind dann 6/7 Jahre ins Land gegangen, wir waren "nur" noch befreundet, aber in einigen Phasen sehr, sehr rege, ging meist von ihr aus. Ich habe mich dann wieder/neu in sie verliebt, auch wenn ich gemerkt habe, sie ist es nicht, ich bin nicht der Richtige für sie, sie will auch nicht mehr ... eine blöde Spannung, die sich dann nach und nach auslief, so dass wir nur gemeinsam ausgingen. Ich habe dann meine heutige Partnerin kennengelernt, zufällig, mit der es vom 1. Tag an passte; die Verliebtheitsphase war rund, gegenseitig, lebendig ... ich habe dann meine andere Freundin losgelassen, es war eh nur noch sporadisch. Jetzt, 19 Jahre später, vermisse ich sie plötzlich, wohl wissend, es wäre keine gute Verbindung geworden, wir wären längst getrennt, aber sie hat von Vornherein mich ausgebremst, was ich nicht schlecht fand/finde. Die Vermissensphasen kommen bei mir immer mal wieder ... obwohl es nur eine kurze Liason war und und und ... habe kein Rezept, aber du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich versuche es momentan damit, noch einmal zu realisieren, dass wir nicht passten und nicht wollten (also eig. beide nicht), v.a. in der 2. Phase.

es gibt keine einseitige liebe

komm drüber hinweg..

annabelle763  08.09.2024, 01:41

maria1000000000

Das ist natürlich ziemlich grob von ihm, das so auszudrücken. Das tut weh. Wenn der so grob ist, hast du an dem nicht viel verloren.Finde ich jedenfalls. Da fällt mir im Moment nur dazu ein, ob du dich mit Freundinnen treffen kannst, zum Sport treiben ( schwimmen vielleicht? oder andere Sportart?). Oder zum Eisessen gehen? Ich kenne ja deine Freizeitinteressen nicht. Vielleicht gibt es da noch mehr, womit du dich ablenken kannst. Vielleicht shoppen gehen, ein oder mehrere schicke Teile zum Anziehen kaufen. Dennoch kann es ein bischen dauern, ein paar Wochen oder so, bis du nicht mehr traurig bist.Hört sich vielleicht ein bißchen simpel an, aber es gibt noch reichlich andere Jungen oder Männer. Vielleicht findet sich ja mit der Zeit auch einer, der auf dich zugeht und der sehr wohl Interesse an dir hat.

Janky6  08.09.2024, 01:48
@annabelle763

danke der weiblichen pracht - für das mitgefühl das in dieser situation angebracht ist..

ich bin nur ein verbitterter junky der jedes probelm lösen kann insofern es kein gen.defekt ist...

ich lebe und sterbe für die weibliche energie
alles für die weiblichkeit - sagt der sterbende mann.... (iich)

annabelle763  08.09.2024, 02:06
@Janky6

Janky6

Du bezeichnest dich selber als verbitterten Junky? Das heisst, du bist von einer bestimmten Droge abhängig? wenn ich das richtig verstehe ? Oder meinst du das nicht wirklich ernst, was du da schreibst?Andererseits schreibst du dann wieder, dass du jedes Problem lösen kannst ( außer einem Gen Defekt). Das passt ja nicht so wirklich zusammen, denn dein eigenes Problem, das Junky Dasein, hast du ja anscheinend noch nicht gelöst. Ausserdem ist Junky ein reichlich abwertender Begriff, der eigentlich nicht mehr benutzt wird ( oder nicht mehr benutzt werden sollte). Hast du denn überhaupt schon mal so was wie professionelle Hilfe für dein Problem gesucht?

Janky6  08.09.2024, 02:08
@annabelle763

weisst du - ich hab kein bock mich vor x beliebigen menschen zu rechtfertigen

wenn du meine bahuptung alles heilen zu können hinterfragst dann teste mich
unabhängig davon kann ich mich trotzdem den den drogen hingeben

danke für nix
(enttäuscht darüber das ich dir erklären musss wie man den wert von infos erkennt)*****

annabelle763  08.09.2024, 02:18
@Janky6

Ach du lieber Gott, wenn du meinen Kommentar so schrecklich findest, dann VERGISS IHN DOCH EINFACH. Gottsei Dank hab ich mit dir ja nichts weiter zu tun. Ich habe mir Mühe gegeben, dir etwas Hilfreiches zu schreiben. Wenn das schiefgegangen ist, kann ich es auch nicht ändern. Und mit deiner Enttäuschung über das ,was man mir deiner Meinung nach erst noch erklären muss, hab ich NICHTS zu tun. Rechtfertigen brauchst du dich schon gar nicht vor mir. Nach deiner unfreundlichen Antwort sehe ich keinerlei Sinn darin, mich überhaupt mit dir auseinander zu setzen. PUNKT !!

Janky6  08.09.2024, 02:20
@annabelle763

weisst du, ich hätte gerne eine religion in der die weibliche perspektive die erste antwort und die letzte antwort liefert

deswegen verehre ich lieber dein mitgefühl
alsdas ich es mit meiner männlichen arroganz beschmutze und in frage stelle
du fühllst - du liebst

ich bin ein verbitterter asi
ich will garnicht recht haben
anywaysssss