Unglücklich in beste Freundin verliebt, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akzeptiere, dass sie dich nicht als potenziellen Partner, sondern als engeren Freund sieht. Dass sie von ihrem Liebesleben mit anderen redet, spricht für sich. Hoffnungen solltest du dir nicht mehr machen.

Du könntest mit ihr weiter befreundet bleiben. Man vereinsamt, wenn man einen der wenigen Freunde aufgibt.

Wenn dich das aber zu sehr schmerzt, dass sie mit anderen was anfängt, kapsel dich still schweigend und mit Ausreden von ihr ab.

Hallo AloneundStupid,

deine Situation scheint leider aussichtslos zu sein. Das tut mir leid.

Aus diesem Grund muss dir mitgeteilt werden, dass es besser wäre, wenn du dich von diesem Mädchen distanzieren würdest.

Du solltest daher versuchen, die Tatsache zu realisieren und zu akzeptieren, dass sich dieses Mädchen auf einen anderen Jungen eingelassen hat.

Du solltest auch keine Versuche (mehr) unternehmen, von denen du glaubst, sie könnten das Mädchen umstimmen und dafür sorgen, dass das Mädchen den Jungen, welcher ihr seine Gefühle gestanden hat, links liegen lässt und sich auf dich einlässt.

Derartige Versuche solltest deswegen unterlassen, da du ansonsten eine offensichtlich beginnende Beziehung zerstören würdest - und das wäre nicht richtig von dir und würde zeigen, dass du mit unfairen Mitteln spielst. Denn:

Bedenke, dass du zwar etwas für dieses Mädchen empfindest und auch gern eine Beziehung mit ihr eingegangen wärst. Doch du hast diesem Mädchen nichts von deinen Gefühlen erzählt. So wusste dieses Mädchen auch nichts von deinen Gefühlen und hat sich auf einen Jungen eingelassen, der den Mut dazu hatte, ihr seine Gefühle zu gestehen - und nun wird dieser Junge dafür in Form von einer höchstwahrscheinlichen Beziehung mit diesem Mädchen belohnt. Damit möchte ich sagen:

Du hättest diesem Mädchen vorher deine Gefühle gestehen sollen. Dann hättest du auch genauso gut eine Chance gehabt, wie der andere Junge. Doch nun ist es für dich zu spät, da sich zwischen dem Mädchen und dem Jungen eine angehende Beziehung entwickelt - und das solltest du nicht zerstören, nur, weil du erst jetzt begreifst, dass du dem Mädchen vorher deine Gefühle hättest gestehen sollen.

Du würdest eine Beziehung zerstören, die sich gerade entwickelt, wenn du jetzt dazwischen funken würdest. Glaubst du etwa, dass sich das Mädchen so dermaßen darüber freuen würde, dass du das Verhältnis zwischen ihr und dem Jungen zerstört hast, dass sie sich dir schlagartig um den Hals wirft und sich auf eine Beziehung mit dir einlässt?

Wenn du dazwischen funken und das Verhältnis zerstören würdest, dann würdest du aus Egoismus handeln und hättest bei diesem Mädchen keine Chance mehr, da sie dir sicherlich so böse wäre, da du das Verhältnis zerstört hast, dass sie von dir in Ruhe gelassen werden wollen würde.

Du wärst dann bei diesem Mädchen also "unten durch".

Lasse sie daher besser in Ruhe.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Sag ihr nichts, wende dich anderen Dingen und auch Frauen zu.

Ich sehe auch nicht unbedingt, dass du jetzt einen klaren Strich ziehen und somit eure Freundschaft zerstören müsstest. Das kannst du immer noch machen, wenn der Zustand für dich nicht auszuhalten ist.

Auch scheint ihre Beziehung wenig Grundlage für wirklichen Bestand zu haben.

Ziehe dich auf jeden Fall zurück und lenke dich ab, und schau dich anderweitig um.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby

Lass sie gehen und bleib mit ihr befreundet. Sei ihr "bester Freund". Guck dich woanders um. Ein gebildeter wie du es anscheinend bist findet sicherlich irgendwo eine richtige Frau, die auch mal auf dich zu kommt :)

Mach dir nicht so.viele Gedanken darüber.

Und lass dich nicht hängen, weil es mit ihr nicht so geklappt hat, wie du es wolltest. Es dauert ein paar Tage/Wochen um damit klarzukommen. Aber du kommst darüber hinweg, um neue Frauen kennenzulernen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lässt los oder du leidest für immer.

Deine Entscheidung.