Warum fühle ich mich unsicher wenn ich verliebt bin?

3 Antworten

Ich schätze, dass du noch sehr jung bist. Es ist nicht schön einen Korb zu bekommen, aber es ist noch unschöner irgendwas gesagt zu kriegen, was nicht stimmt. Du solltest mit dir selber zufrieden sein. KEIN Junge ist es wert, dass du dich schlecht fühlst. Wenn dich dein Körper sehr stört, kannst du durch Ernährung, richtige Pflege oder Sport daran für dein Körpergefühl arbeiten.

Zu dem Jungen, den du magst, kann ich dir nur den Tipp geben, dass du erstmal abwartest was passiert. Du solltest dich nirgends hineinsteigern durch deine eigenen Gedanken. Wenn er dir Signale gibt, dass er dich auch sehr mag dann kannst du versuchen auf ein Date zu gehen. LG

ynghae
Beitragsersteller

Ich bin 16

LiaJason1  03.11.2019, 10:54
@ynghae

Dann hast du jede menge Zeit! Stress dich nicht, wegen einem Jungen. Es werden noch andere kommen.

Die Psychologie beschäftigt sich mit "Verlieben". Meiner Meinung nach kommt deine "Angst" nicht vom verlieben, sondern vor der Angst sich zu trennen!

Weißt du, vielleicht ist das ja neu für dich so verliebt zu sein, aber mach dir bitte kein Sorgen das du hässlich sein könntest oder anderes, du bist wie du bist, du brauchst dich nicht unwohl fühlen, du bist du selbst, versuche dir mehr selbst zu vertrauen, wenn er dich mag oder liebt oder dich kennenlernen will, ich bin mir sicher das er dich dann auch so akzeptiert wie du bist, hässlich sind die Menschen, die jemanden nicht akzeptieren wie sie sind, verstehst du?

Bleib so wie du bist und verändere dich nicht für andere, außer du tust es nur für dich, dann ist das okey.