Ungleichungen deren Lösungsmengen?

1 Antwort

  1. Es ist mir nicht klar warum die Lösungsmengen auf die rationalen Zahlen beschränkt werden sollen. Das geht nirgends hervor. Deshalb habe ich bei meiner Lösung die reellen Zahlen verwendet.
  2. Ich nehme mal an, daß bei den roten Markierungen der Kreis am linken Ende bedeutet, daß der Wert inklusive ist (>=).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.
 - (Mathematik, Ungleichungen)