Unglaublich peinliche Situationen

14 Antworten

Wenn es darum geht, Dinge zu tun, die dir unangenehm sind, dann solltest du selbst überlegen, was du als peinlich empfindest.

Wenn du verrückte, komische Sachen tun willst, die dir in jedem Fall Aufmerksamkeit, verwirrte Blicke und Unverständnis einhandeln, dann könntest du etwas von den folgenden Dingen tun:

Setz dich in ein öffentliches Verkehrsmittel oder auf eine Bank und hol ein paar Kartoffeln und ein Messer aus der Tasche. Schäle die Kartoffeln in aller Ruhe. Verpacke die Schale anschließend in einer Tupperdose und schmeiß die Kartoffeln weg.

Stricke einen Eierwärmer. Hol zwischendurch ein Ei aus der Tasche und prüfe die Passform deines Strickwerks.

Stell dich vor eine Touristenattraktion oder auch nur eine dumme Werbetafel- irgendetwas, das glaubwürdig deine Aufmerksamkeit fesselt- und verspeise nebenbei eine Zeitschrift oder Broschüre. Einfach Papier mit den Zähnen rausreißen und genüsslich darauf rumkauen. Kannst es ja in den Backentaschen verwahren und später wegschmeißen.

Im Supermarkt einen Artikel für 5 Euro kaufen und mit Cent-Stücken bezahlen.

An den Haltestangen in Straßenbahn oder Bus gymnastische Übungen machen- nicht zu akrobatisch bitte, sonst ist es wieder cool.

Lautstarke Telefonate mit völlig absurdem Inhalt führen (z.B. wie bitte- der Supermarkt hatte schon zu und da habt ihr meine Katze auf den Grill geschmissen??? ... nein danke, ich möchte bitte keine Giraffe als Gratiswerbegeschenk. Nein, auch nicht, wenn sie einen grünen Filzhut trägt)

Einen Mann in Unterhose verfolgen, während du wild mit einer Bratpfanne in der Hand um dich fuchtelst/ dich selbst von einer Frau mit Bratpfanne verfolgen lassen, während du nur Unterwäsche trägst. Gerne auch mit passenden Dialogen.

Dich an einen leeren Restaurant- oder Cafetisch setzen, deinen nackten Fuß auf den Tisch legen und dir in Ruhe die Fußnägel schneiden... da könntest du aber mächtig Ärger vom Betreiber kriegen.

Dich in das Schaufenster eines Modegeschäfts stellen (gerne in sehr wirrem Outfit) und schlecht posieren.

Dich in entsprechender Montur in eine gut sichtbare Telefonzelle stellen und so tun, als würdest du duschen. Dabei lautstark "o sole mio" singen.

Dich mit einer Blockflöte neben einen Straßenmusikanten stellen und schiefe Töne dazwischen tröten. Alternativ eine Ukulele herausholen und laut stimmen- allerdings krumm und schief.

Einem eingeweihten Rentern Rollator, Brille oder dergleichen wegnehmen und dir mit den zu Hilfe kommenden eine wilde Verfolgungsjagd leisten- in Großstädten ist jedoch die Gefahr, dass es niemanden interessiert.

Dir auf offener Straße die Haare rasieren und dabei Lieder von Britney Spears singen.

Dir eine Sahnetorte kaufen, "Tortenschlacht" brüllen und sie dir selbst ins Gesicht klatschen. Es wäre zwar auch lustig, wenn du Passanten beschmeißt, aber das könnte übel enden.

PlsCallMeNobody  08.07.2013, 21:04

wo hast du das alles abgeguckt? das hast du dir doch nicht selber ausgedacht oder?

Albatroesser  08.07.2013, 21:20
@PlsCallMeNobody

... Ich weiß, dass ich einen an der Klatsche habe, aber die sind fast alle von mir. Gesehen habe ich bisher nur, wie Models im Schaufenster stehen und sich komisch bewegen und wie ein Klassenkamerad von mir ein Infoblatt aufgegessen hat, um die Passanten zu schocken...

es nicht übertreiben, weil wenn offensichtlich wird dass du peinlich sein willst, ... nahja das könnte nochmal peinlich sein. keine ahnung. ansonsten, da es ja auch um überwindung un konfrontation gehen soll (denke ich mal), so ziemlich alles wo Du Dir denkst "aber ganz bestimmt nicht das...."

allgemein, ein nasser fleck im schritt, oder ein anzug und aktentasche tragen aber zu kurze hosen und plüschsocken in signalfarben. je nach rahmensituation sich so kleiden oder benehmen dass es danach aussieht als würde man fast von der etikette her dazugehören, aber eben etwas das ein krasser konflikt darin ist. man kann sich irgendwo vorbildlich verhalten und ein tolles gespräch mit jemand führen und dann essen vom boden aufheben und ganz selbstverständlich beim erzählen reinbeissen. in aufzügen kann man etwas mehr eskalieren weil die menschen nicht wegkönnen. zB jemand anstarren und dabei irgendwas verrücktes machen. laut aus der bibel vorlesen. komische dinge verschenken oder anbieten. mit vollgestopftem mund und nasser aussprache jemand nach dem weg fragen. in einer warteschlange poserhaft liegestütze machen. zaubertricks vorführen aber so dass sie immer schiefgehen. (vllt dann betreten schauen und sich in die hose pinkeln) sich an von polizisten frequentierten orten verdächtig benehmen und wenn sie kommen wegrennen und sich erwischen lassen und sagen man hätte drogen dabei und sich eine genzkörperuntersuchung gefallen lassen und dabei mit dem polizist flirten.

Geh auf irgend ein angesagtes Volksfest, nicht zu früh möglichst gegen Ende der Sperrstunde und schau was da so passiert. Das sollte dir Anregungen ohne Ende liefern ohne das ich hier jemand auf den nicht vorhandenen Schlips treten muss. Ich frag mich immer wieder wie diese Menschen am nächsten Tag noch in den Spiegel sehen können ohne im Erdboden zu versinken.

hä? wieso willst du absichtlich was peinliches erleben? das kann doch nicht hilfreich sein und ausserdem passieren doch auch so schon imemr genug peinliche sachen, oder dir etwa nicht?

La123  07.07.2013, 18:06

das ist gut, für das Selbstbewusstsein, also ich finde das toll, dass sie/er das machen sill.

hanna98  07.07.2013, 18:10
@La123

naja also mir passieren oft genug peinliche sachen ohne das ich das mit absicht herbeiführe und jedesmal hat mein eh schon kleines selbstbewustsein dann wieder einen knacks also ich glaub da nicht das das hilft

La123  08.07.2013, 22:35
@hanna98

Aber wenn man es extra macht, übertritt man seine Grenzen. Wenn man seine Sozialphobie hat, ist einem alles peinlich und man macht sich zu viele Gedanken darüber, was andere denken. Dem soll mit solchen Aktionen entgegengewirkt werden.

DIR ist peinlich, was DU als peinlich deklarierst. ANDEREN ist peinlich, was DIESE als peinlich deklarieren. NICHTS ist wirklich peinlich.

Vielleicht ist dieser Selbstversuch völlig überflüssig. Ein anspruchsvolles Gespräch über "Peinlichkeit" kann Dir da durchaus mehr bringen.

MrResponse  08.07.2013, 20:49

Warum haben Antworten mehr Likes als die Frage selbst ??

HerzKasper67  08.07.2013, 22:13
@MrResponse

Woher soll ich das wissen? Offensichtlich fanden diverse Leute meine Antwort oder die von albatroesser "lobenswert", die Frage nicht so.

moebi64  29.07.2013, 09:26
@MrResponse

Weil manche auch auf lieblos gestellte, eigentlich nur für den einzelnen interessante Fragen hervorragende allgemeingültige Antworten geben.

kurzlebigerAcc  08.07.2013, 12:15

ein unze praxis wiegt mehr als eine tonne theorie - a.crowley

HerzKasper67  08.07.2013, 12:40
@kurzlebigerAcc

Wenn Du Dich mit dem Thema Suizid beschäftigen willst, bringst Du Dich dann auch um? Ganz sicher hat Crowley nicht sagen wollen, dass man ALLES in vivo erfahren soll. So ein Zitat - aus dem Kontext gerissen - verliert mitunter jegliche Wahrhaftigkeit.

Das Original lautet übrigens: "Eine Unze deiner Praxis wiegt eine Tonne meines Lehrens auf."