Ungewollter Antrag?

2 Antworten

"Tut mir leid xy, danke für deinen Antrag, aber nein, ich werde dich nicht heiraten. Ich bin noch viel zu jung für so etwas und heiraten ist etwas, wo ich mir frühestens in 5 Jahren oder so Gedanken mache.

Ausserdem passt es nicht mit uns, ich liebe dich nicht, das weiß ich jetzt. Wir haben uns ja nicht ohne Grund getrennt.

Also nein."

Dann würde ich ihn blockieren und Kontakt abbrechen.

ieshiusi98373
Beitragsersteller

Das bringe ich so nicht übers Herz, er ist mir wirklich wichtig und er hat mir bei vielen Dingen extrem geholfen..

Dorabella824560  01.08.2024, 16:23
@ieshiusi98373

Ja und? Willst du ihn deswegen heiraten? Auf einen Antrag kann man eben nur mit ja oder nein antworten.

Ich finde es übrigens extrem cringe von ihm, dir einen Antrag zu machen, obwohl ihr nicht zusammen seid. So etwas macht man einfach nicht. Für mich klingt es, als wäre er sehr verzweifelt und würde alles versuchen, und du klingst, als ob du dich ganz schön unter Druck gesetzt fühlst.

Lass dich nicht unter druck setzen. Sag ihm "nein ich will dich nicht heiraten, aber wir können gerne Freunde bleiben. "

ein Ex-Freund ist nicht in dem sozialen Status einen Antrag machen zu können. Das solltest du ihm auch so sagen. Weil er ignoriert ja schließlich alles oder versucht es damit zu übertünchen, was zur Trennung geführt hat.