wie komme ich über meine erste bzh hinweg??
4 Antworten
Mit einem Menschen deines Vertrauens darüber reden, Ablenkung jeglicher Art sei es zocken sei es lesen sei es Unternehmungen jeglicher Art und wenn man vielleicht zum Glück hat will man irgendwann wieder jemanden neues kennen indem man sich verliebt, kontaktabbruch und auch Geduld.
Lerne neue Leute kennen, triff dich mit ihnen, lern dich selbst kennen und vielleicht neue Hobbys. Lieg nicht im Bett und denk darüber nach, sondern lern, was dir Spass macht!
Ich habe das immer so gehandhabt, wenn eine meiner Beziehungen beendet war, habe ich mir umgehend eine neue zugelegt und das alte Thema war damit durch.
Bin mit dir eigentlich einer Meinung, aber mal ne Frage, weil ich habe mich vor zwei monaten von meiner ersten Freundin getrennt. Sie war nicht mehr tragbar, es war ihr fehler und sie weiss das, gleichzeitig leidet sie selbst aber auch uner verschiedenen sachen mit der familie usw. aber sie hat begonnen aufmerksamkeit von anderen zu suchen um diese Probleme aus zu belenden und da ging es für mich nicht mhe mir wirklich zeit genommen habe um zu trauern und das für mich gut zu lösen. Ich habe auch eigentlich keine gefühle mehr, sehe das ganze sehr klar und... Aber vorallem abends holt mich das manchmal ein und ich fühle mich verlassen und einsamm und muss an sie denken und hätte lusst ihr wieder zu schreiben (ich ignoriere sie mittlerweile weil alles gesagt ist und sie immer nur von meiner aufmerksamkeit und so zährt), ich weiss nicht wie ich das Gefühl/Stimmung loswerden soll. Das belastet mich echt. Wäre da ne andere nicht eine möglichkeit damit ich sehe das es auch andere gibt und sie nicht die eine war?
Die Trennung war ja jetzt 2 Monate schon her. Das ist ja nh Weile. Was du vermutlich eher vermisst sind die schönen Zeiten und das Gefühl, dass jemand an deiner Seite war. Du vermisst ja auch nicht sie, wenn ich das richtig verstehe. Da kannst du ruhig wieder anfangen zu daten oder wonach auch immer dir ist. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg ✌
ja genau, ... so naja unsere beziehung war echt gut bis auf diese probleme die ich nie in ganz in den griff kriegen konnte, bzw. wäre auch ihre aufgabe gewesen, aber naja, so dieses gefhühl das jemand da ist. Eine der man vertrauen kann, mit der man alles teilen kann, die einen mag egal was grade ist und so... Vielen Dank für die Antwort.
Nichts zu danken. Ich verstehe was du meinst. An einer zwischenmenschlichen Beziehung sind eben immer zwei Komponente beteiligt, und wenn diese nicht kooperieren besteht immer irgendein Konflikt. Es müssen beide Personen gemeinsam arbeiten. Auch ich hatte dieses Problem in meinen Beziehungen und ich denke viele Beziehungen scheitern daran, aber man lernt immer dazu. Du wirst sicher die richtige Lebensgefährtin finden. Bleib stark 💪
Danke :) Naja, ja mein fall ist leider noch etwas komplizierter... aber ja du hast absolut recht. Das "50/50" ist enorm wichtig.
Schenk deinen Gefühlen Aufmerksamkeit, lass sie raus und ergründe warum du wie fühlst. Vergib deiner Ex, vergib dir selbst und lerne aus diesem Lebensabschnitt. Werde die beste Version von dir selbst.
Das ist aber kein wirklich gesunder Umgang damit