2. Chance mit Ex?

3 Antworten

Mir hat man immer gesagt aufgewärmte Sachen schmecken nicht so gut wie frische. Also übersetzt heißt das was Neues bringt immer neuen Wind rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, vielleicht hat Deine Weltreise der Beziehung den Todesstoß verpasst. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wart ihr ja noch zusammen, als Du auf Reisen warst. Er hat vielleicht seinerzeit zugestimmt und war damit einverstanden, dass Du fährst. Aber er hat es sich wahrscheinlich anders vorgestellt, wie es ist so lange Zeit ohne Dich zu sein.

Wenn Du Pech hast, ist die Sache gelaufen. Du kannst jetzt erst mal nichts machen. Wenn er Dir noch eine Chance geben will, dann wird er zu Dir kommen. Wenn nicht, dann nicht. Gib ihm Zeit, sich darüber klar zu werden, was er wirklich will.

Jenachdem
Beitragsersteller

Die Reise war nicht das Ding. In der Beziehung bin ich oft alleine gereist. Glaube diese Antragssache hat es so schwierig gemacht...

alterbaer74  13.08.2024, 12:20
@Jenachdem

Irgendwann kommt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Immer wieder mal alleine reisen ist etwas anderes als ein Jahr auf Weltreise zu sein. Ich denke, dass er damit nicht mehr klarkommt. Mit dem Antrag wollte er Dich vielleicht dazu bringen, sesshaft zu werden und bei ihm zu bleiben. Zum Glück hast Du abgelehnt. Es wird für ihn am Ende vermutlich das Beste sein.

Jenachdem
Beitragsersteller
@alterbaer74

Gut wenn du meinst. Kannst natürlich nicht die ganze Geschichte wissen und kennst ihn auch nicht.

alterbaer74  13.08.2024, 16:10
@Jenachdem

Natürlich kenne ich nicht die ganze Geschichte. Und ihn kenne ich auch nicht. Ich weiß nur das, was Du uns hier in Deiner Frage mitteilst.

Du kannst ihm aber auch nur bis zur Stirn schauen und kennst nicht seine Gedanken.

Auf alle Fälle habt ihr eure Probleme, zu denen Du auch Deinen Teil beigetragen hast. So verstehe ich nämlich Deine Aussagen, dass Du an Dir gearbeitet hast.

Ich kann ihn schon verstehen. Der macht dir nach 7 Jahren einen Antrag und du machst Schluss. Natürlich hat er dann Angst nochmal was mit dir anzufangen weil er wieder verletzt sein könnte.
Ich denke schon dass ihr eine Chance habt nur halt dass es bisschen braucht.
Ich würde mit ihm reden sich treffen (neu Daten) vielleicht erkennt er dass du dich geändert hast.
Och denke immer was zusammen gehört findet zusammen und ihr habt eh eine Bindung schon davor.

Jenachdem
Beitragsersteller

Danke dir! Er hat mir den Antrag nicht gemacht, er wollte. Aber dann lief es ja plötzlich so komisch. Ich habe schluss gemacht, weil ich uns beide schützen wollte, da wir erstmal an uns arbeiten mussten. Weiß gerade nur nicht. Wie, ob, wann ich mich melden soll... bin so traurig

simsowaewa12  13.08.2024, 11:59
@Jenachdem

Du kannst ihn fragen ob der für ein Kaffee oder so vorbeikommen möchte weil du mit ihm über etwas reden möchtest. Oder halt schreiben falls du dich nicht persönlich traust