Wie kann man eine ungewollte Umarmung verweigern?

8 Antworten

Sag es ihm. klar aber nicht unfreundlich. Er macht sich - immer noch??? - falsche Hoffnungen.

Also wenn du nicht mit ihm reden willst sieht es schlecht für dich aus. Ignorieren hat ja ganz offensichtlich nicht gefruchtet. Jetzt heißt es Mund auf machen und ihm sagen woran er ist und dass dir das unangenehm ist. Eine andere Lösung scheint da wohl nicht möglich..

Tritt einen Schritt zurück und mach eine abwehrende Geste mit den Händen.

Dann sag ihm, dass du das nicht willst, und dass er das lassen soll.

(Nicht diskutieren, nur klare Mitteilung).

Wenn er dich dann immer noch beslästigt, kannst du ihm eich - in Verteidungungsabsicht - eine reinhauen.

Aber um eine klare Answage kommst du nicht rum.

Wenn du nicht reden willst, wird es irgendwann eskalieren! Also nur Mut!

Wenn du es ihm nicht sagst, kann er es ja nicht wissen. ...