Warum hasse ich umarmungen?
Ich hasse Umarmungen irgendwie und wenn mich jemand umarmt schäme ich mich und es ist so unangenehm. Bei Familie geht es noch aber bei Freunden geht das gar nicht. Oder allgemein Körperkontakt
Aber sogar bei meiner Familie ist es sehr unangenehm
Ich glaube manche verstehen die Frage falsch. Also ich meine nicht, das ich mich dafür schäme das ich von meinen Eltern vor meinen Freunden umarmt werde oder so. Generell kann ich keine Leute umarmen. Freunde oder so kann ich halt nicht umarmen wie es jeder macht, weil es mir zu viel körperkontakt wird... wisst ihr?
6 Antworten
Vielleicht magst du Körperkontakt allgemein gar nicht. Das gibt es auch.
Es heißt auch die 5 Sprachen der Liebe. Es gibt Menschen, die bevorzugen eine davon viel stärker ausgeprägt als die anderen 4 zum Beispiel. Wenn du also eine Frau oder einen Mann kennenlernst, dann kannst du versuchen dich empathisch in sie "einzufühlen" um zu erkennen welche Sprache sie am liebsten mag. 😂
Hier die 5:
Lob und Anerkennung
Zärtlichkeit/Berührungen
Geschenke machen
Zweisamkeit(man verbringt gerne zusammen Zeit)
Hilfsbereitschaft
Wenn ein Mensch eine dieser Sprachen besonders oft spricht, dann mag dieser Mensch meistens auch solche Menschen die das auch oft tun. Zum Beispiel wenn du gerne oft Berührungen und Zärtlichkeiten magst, dann wäre es höchstwahrscheinlich das beste eine Frau oder einen Mann zu finden, die diese eine Sprache auch stärker spricht. So als Beispiel.
Hallo
Ein klares Anzeichen für einen Autismus.
Wie weit dieser ausgeprägt ist, kann man schwer sagen/einschätzen.
Eventuell hast Du noch weitere Indizien die darauf hin deuten.
Es ist nur eine Vermutung.
Grüße
Hallo
Vermutlich unwahrscheinlich, hast Du denn andere Dinge an Dir bemerkt, regt Dich eine rumliegendes Stück auf, muss es weggeräumt werden usw.
Ein normaler Mensch mag Umarmungen, es zeigt Nähe und Zuneigung.
Grüße
Kein wirklichen Augenkontakt halten, ein weiteres Indiz für ein Autismus, oft sind Probleme im sozialen Umfeld, schwierig mit Freunde, Klassenfahrt usw. Magst Du „Such Dir ein belegtes Brötchen aus, Hier iss das Käsebrötchen, z.B.
Grüße
Wenn Du mit Freunden/Eltern beim Bäcker stehst und jeder aussucht.
Wenn du es nicht magst versuch es mit den leuten zu kommunizieren und zeig das du dich damit unwohl fühlst, hab ich auch gemacht freunde respektieren es und versuchen es erst garnicht, bei ein paar verwandten ist es zwar trotzdem noch aber die sehe ich auch kaum da ist es bei mir nicht soo ein großes problem.
Es gibt stolze und eigenständige Menschen, die nicht vertragen, wie ein Kind geherzt, oder wie ein Gegenstand gedrückt zu werden, abgesehn von der "Fesselung" durch die Umarmung.
Ich verstehe nicht ganz. Also ist gemeint das ich zu stolz und eigenständig bin? Im negativen Sinne?
Kommt darauf an, aber Du scheinst ein gewisses Eigenwertgefühl und Selbstwußtsein zu haben; und Das willst Du dir nicht einengen oder zerdrücken lassen!?
Nein, so ist es nicht. Ich habe im Gegenteil überhaupt kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl. Und ich kann überhaupt kein Körperkontakt haben. D.h. Umarmungen kann ich auch Gar nicht vertragen. Meine Familie liebe ich über alles aber selbst die kann ich nicht umarmen und Freunde erst recht nicht. Also das ist nicht egoistisch oder selbstverliebt gemeint
Dann müßtest Du einen Psychologen weiterfragen. Aber vielleicht hast Du ja als Kind zu wenige Umarmungen genossen, aus welchen Gründen immer! Liebe ja, aber Nähe nein. Doch halte Dich an die Antwort von apparmor über die fünf Sprachen der Liebe: Wenn Eine vorherrscht, mußt Du die übrigen nicht als Verlust beklagen. Okay?
Vielleicht bist du Borderliner? Man kann keine Nähe zulassen umarmungen sind unerträglich,gleichzeitig sehnt man sich danach.
Autismus ?? Aber unwahrscheinlich oder? Weil ich bin eigentlich ein normaler Mensch ich weiß nicht