Ungewollt schwanger, Krankschreibung?
Hallo,
Ich habe diese Woche gemerkt, dass ich ungewollt schwanger bin. Hab am Montag morgen einen Test gemacht, war ehrlicherweise geschockt, hab es nicht gleich geschafft los zur Berufsschule zu gehen. Heute hatte ich sowieso frei. Von morgen bis Freitag habe ich Schule, hab jetzt aber ja lauter Termine. Pro Familia, Frauenarztzermin usw. und bin sagen wir, nervlich etwas durch die Woche. Hab es dem werdenden Papa gesagt. Kennen uns erst seid Aigust. Er wohnt 2 Stunden weg. Denkt ihr ein Arzt schreibt in so einem Fall ein paar Tage krank, einfach um die Termine wahrnehmen zu können, sich mental auf die Abtreibung vorbereiten können? Findet ihr das verständlich in der Situation?
3 Antworten
Ja, wie die anderen, denke er schreibt dich AU. Geht auch mehrmals hintereinander aus dem selben Grund, soweit ich weis. Gerechtfertigt ist es auf jeden Fall. Und da ist man durch, das glaube ich dir.
Ansonsten... Wenn man ein ungeplantes Kind bekommt, während der Ausbildung etc., da gibt es heute mehr Hilfe als früher. Lässt sich heutzutage etwas leichter organisieren. Aber das ist nur eine Anmerkung von mir. Du weißt selber, was für dich richtig ist. Und das mit dem AU melden ist auf jeden Fall verständlich. Ich wünsche dir alles Gute!
Ja, der Arzt wird das verstehen. Sei offen und ehrlich das du ein paar Tage brauchst. Meist geben die nur 5 Tage
Ja, natürlich. Erkläre deine psychische Belastungssituation deinem Arzt. Er wird dich entsprechend AU schreiben.