Arzttermin während der Berufsschule?

3 Antworten

Ja, wird er verstehen. Falls wider Erwarten nicht, steht dir trotzdem weiterhin ein Arzttermin während der Arbeitszeit zu. Gerade dann, wenn die neue Terminierung Monate dauern würde.

Grundsätzlich ist sowas kein Problem. Aber wenn man den Termin schon kennt, sollte man halt den Betrieb darüber informieren. Wenn es dir zeitlich möglich ist, solltest du außerdem vorher oder nachher auch in die Berufsschule gehen. Ein MRT dauert ja nicht den ganzen Tag und krankgeschrieben scheinst du ja nicht zu sein.

alex1625
Beitragsersteller

Das meinte ich ja mit der Frage das ich davor und danach gehe und für den Termin freigestellt bin mit Bescheinigung.

Maxima370  21.11.2023, 18:56
@alex1625

Dann machst du alles richtig und dein Betrieb wird das auf jeden Fall verstehen.

Das wäre mir in dem Fall egal.

alex1625
Beitragsersteller

Wenn du der Betrieb wärst?

alex1625
Beitragsersteller
@NikkiMM

Also würdest du zu dem Termin gehen?

NikkiMM  21.11.2023, 18:23
@alex1625

Ja sicher, du wirst nicht wegen eines Schnupfens zum MRT geschickt.

Das wird schon etwas graviererendes sein.

alex1625
Beitragsersteller
@NikkiMM

Ja es ist echt unfassbar ein Termin beim Orthopäden zu bekommen ist noch schwieriger da geht nichts vor Mitte März.