Termin beim Frauenarzt/Abtreibung

7 Antworten

Du kannst doch sagen das du einen Termin brauchst, weil du schwanger bist und du im Moment nicht weißt was du tun sollst................das du einen Abbruch möchtest, musst du dann sowieso dort sagen, aber am Telefon würd ich das nicht machen, es sei denn, du würdest erst einen Termin in ein paar Wochen bekommen....

Du kannst aber auch zu einer Praxis hingehen und dort gleich persönlich vorsprechen, ist vlt. die bessere Alternative, auch zeitmäßig, da du ja auch zu dem Beratungsgespräch musst..........

Sag doch einfach dass du ungewollt schwanger bist und eine Beratung brauchst. Für eine Abtreibung braucht man soweit ich weiß sowieso vorher Beratungsgespräche.

Geh zu Pro Familia zur Beratung. Die geben Dir danach Adressen, auch wo Du die Abtreibung vornehmen lassen kannst. LG tm

Nein,erstmal nur um einen Termin bitten...Alles weitere kannst du dann besprechen,wenn der die SS festgestellt hat...

Sag es ganz direkt, eine Abtreibung ist nur in einem bestimmten Zeitraum möglich, deshalb wird dir ein guter Frauenarzt auch sehr zeitnah einen Termin einräumen.

Es ist natürlich seine Pflicht vorher mit dir darüber zu reden, weil so eine Abtreibung natürlich auch gewisse Risiken birgt, da musst du wohl durch, auch wenn du dir selbst eh schon sicher bist.

Viel Glück