Ungewöhnliche Vornamen für Mädels?

12 Antworten

Der ungewöhnlichste Vormame für ein Mädchen ist wohl "Mädchen"

Hätte nicht gedacht, dass man sein Kind so nennen darf, aber es gibt echt Menschen die "Mädchen" heissen

Ist dir aber bestimmt zu ungewöhnlich 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

ultrarunner  28.06.2024, 09:47

Kennst du noch eine Trägerin dieses Vornamens außer der US-Schauspielerin Mädchen Amick?

SimpleHuman  28.06.2024, 09:51
@ultrarunner

Ich kannte / kenne nichtmal Mädchen Amick, war aber der Meinung, dass man sein Kind nicht so kennen darf und dann wude auch Mädchen Amick als Beispiel gezeigt.

Wenn ein Promi schon so heisst, dann bestimmt auch irgendwelche unbekannten Menschen, aber kennen tu ich keine

Malou, Junia, Julynn und Amina finde ich schön und ich habe noch kein Mädchen mit diesen Namen kennengelernt.

Nicht ungewöhnlich, nur bei uns seltener: Miranda, Tamara, Anouk, Chiara

Oder wie wär's mit einem türkischen Namen wie Melis, Nilgün oder Gökçe (der letzte hat aber in korrekter Schreibweise das ç mit dem Häkchen darunter)

Stultitia. Meine Kleine sagt, dass es für Mädchen ein sehr schöner Name sei.

woflx  28.06.2024, 10:24

Aber wer will schon "Dummheit" heißen?

CEW1971  28.06.2024, 17:29
@woflx

Eine Mutter hatte ihre Tochter Ivonne-Stultitia genannt, weil meine Kleine ihr gesagt hatte, dass Stultitia ein sehr schöner Zweitname sei.

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hallo Leila9975

Vielleicht ist da ja einer dabei:

  • Alba
  • Alea
  • Alenia
  • Aimee
  • Aurelia
  • Ava
  • Cleo
  • Cosima
  • Elea
  • Eliane
  • Elin
  • Elva
  • Fjella
  • Joana
  • Jola
  • Kaia
  • Kayla
  • Linnea
  • Lio
  • Liv
  • Lyra
  • Maeva
  • Maila
  • Malaika
  • Marle-Marlie
  • Naima
  • Nava
  • Noa
  • Ophelia
  • Ranya
  • Runa
  • Sarina
  • Silja
  • Sinja
  • Solea
  • Suna
  • Suri
  • Tamara
  • Tara
  • Thea
  • Tiara
  • Timea
  • Valentina
  • Yamila
  • Yannie
  • Ylva
  • Yumi
  • Yuna
  • Zea

Und hier noch welche für Jungs: https://www.vorname.com/seltene-jungennamen.html

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

guterfrager5  28.06.2024, 11:19

da ist aber Juli (die Bärtige) nicht dabei 😁