Ungewöhnlich schöne namen?

7 Antworten

Habe viele Freunde und einige davon haben Namen die ich so noch nie gehört habe. Besonders schön finde ich da

Amelin

Lejs

Neas

Und Nolan

Ich habe da keinen Favoriten, mir gefallen Namen die sich leicht rufen lassen also überwiegend ein- und zweisilbige Namen seltener dreisilbig.

Mir gefällt der Mädchenname Valeska sehr gut, man hört ihn selten und er ist wohlklingend.

Auch die Bedeutung gefällt mir sehr gut;

Valeska (von lat: Valeria, die Gesunde, die Kräftige, die Starke, die Glorreiche, von valere – "kräftig sein, gesund sein", weibliche Form von Valerius, Ladislaus) ist ein weiblicher Vorname.

Ja, ich bin ein Nerd. Aber trotzdem finde ich den Namen "Eowyn" vom Klang her sehr schön. Mein Kind würde ich dennoch nicht so nennen, weil ich kein Freund davon bin, Kindern Namen von Fantasy-Figuren zu geben :D