Ungewöhnlich starke Unterleibschmerzen?

Spielwiesen  22.11.2021, 03:56

Wie ist es, wenn du dich auf den Rücken legst?

SweetMochi
Fragesteller

Die Schmerzen kommen dann nur, wenn ich drücke und sind mittig. Außerdem wird das Zittern wieder stärker. Wenn ich auf der linken Seite liege, ist es so gut wie weg...

2 Antworten

Mir fällt das alte Hausmittel ein: Wasser trinken und 'Bäuchlein reiben': dazu gehst du mit der rechten Hand vom Beinansatz hoch Richtung Bauchnabel und auf der anderen Seite wieder runter - langsam und ganz leicht, ohne Druck, immer kreisende Bewegungen machen. Wenn der Schmerz abnimmt, sobald du auf der linken Seite liegst, hat der Schmerz etwas mit der Verdauung zu tun. Bei Bauchschmerzen legt man Kinder so und reibt das Bäuchlein, und wenn etwas quer sitzt, kann es sich lösen und raus. Probier das mal - es funktioniert auch bei Erwachsenen. :-)

Auch mit einem Pfefferminztee kannst du es probieren, der fördert die Verdauung.

Einfach nur eine Hand auf die Stelle legen, kann auch helfen, da von der Hand eine bestimmte Kraft ausgeht.

Könnte es mit deiner Periode zu tun haben, die sich ankündigt? In diesem Fall ist es Vitamin B6, das ursächlich gegen diese Schmerzen hilft. Diese Ursache träfe dann zu, wenn eine Banane Besserung bringt: sie enthält u.a. Magnesium und Vitamin B6 - beides wirkt entkrampfend.

Oder wenn du es mal mit einer Dehnübung versuchen magst:

https://youtu.be/Igs607oFOjU

Ich wünsche dir, dass du die Schmerzen so in den Griff bekommst. :-)

Gute Besserung.

hast du schmerzen beim anziehen deiner Beine oder beim drauf drücken auf den Bauch?

Worauf ich hinaus will ist eine Blinddarmentzündung vlt kommt das bei dir infrage

SweetMochi
Fragesteller

Nein gar nicht... wenn ich liege, auf der linken Seite, kommt nur das sehr starke Zittern und leichte Übelkeit...

Schwanger kann ich nicht sein, da ich Jungfrau bin