Ungerechte Note im Referat! - Was tun?

6 Antworten

Geht auf jeden Fall erst einmal zum Klassenlehrer oder zum Vertrauenslehrer, die reden dann oft mit dem betroffenen Lehrer und wenn es nichts bringt, könnt ihr immer noch zum Direktor gehen.

Nichts. Selbst wenn ihr mit Hilfe der Eltern und des Schulleiters Recht kriegen würdet, macht das die kommende Schulzeit weder leichter noch gerechter.

dudonschik
Beitragsersteller

Ne, das werde ich aber nicht Akzeptieren können den es macht mein ganzes Zeugnis kaputt ! Und meinen erweiterten werde ich auch vergessen können!

ErsterSchnee  24.01.2014, 14:26
@dudonschik

Wenn dich das den Abschluss kostet, bist du in den anderen Fächern aber auch eher schlecht! Und bis zu den Zeugnissen ist noch lange hin. Lieber jetzt im Zwischenzeugnis eine schlechte Note als im Endzeugnis! Und das wird kommen, wenn ihr jetzt Druck ausübt...

dudonschik
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

ich hatte ihn doch nur das erste halbjahr ? Und meine anderen Noten sind im 2-3er bereich. Weil ich in der Arbeit in Politik eine 6 hatte wollte ich es im Referat raushauen. Aber wie soll es gehen wenn er so bewertet ? Ich bin gut in der Schule aber eine 5 sieht schlecht aus wenn der Rest 2 und 3 sind!

dudonschik
Beitragsersteller
@dudonschik

Mehr kann ich nicht verlieren weil ich ihn nicht mehr im Unterricht haben werde.

Ihr müsstet denke ich zum Direktor. Bei uns gibt es auch so einen (allerdings in Kunst, der sagt dann zum Beispiel, macht was rotes, oder so, dann stellt er sich was vor, und wenn man das dann nicht so macht, kriegst du ne schlechte Note). Vielleicht könntet ihr alle noch ein Referat halten, wo er euch dann genau sagt, was er wie haben will. Das ist jetzt vielleicht ziemlich viel Arbeit, aber eventuell die einzige Möglichkeit. Auf jeden Fall solltet ihr mit ich sprechen und ihm nicht nur Vorwürfe machen. Viel Glück

Mit dem Lehrer reden !

redet mal mit dem direktor. klar ist es blöd jetzt druck zu machen, aber wenn ihr unbedingt es ändern wollte, geht das nur so. ihr könntet ihm auch den vorschlag machen einfach die referate zu wieder holen bzw. andere zu machen.