ungekochte nuddeln bzw. Grieß!

6 Antworten

An ungekochten Nudeln stirbt man nicht, wegen der ungekochten Eier in den Nudeln würde ich sie aber eher nicht roh essen.

Späte Antwort in dieser Sache, da ich den Thread erst jetzt entdeckt habe: Achtung: Roher Gries kann üble Blähungen und anhaltenden Durchfall auslösen, auch wenn man ihn über Nacht einweicht. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass wir keine Pferde oder Kühe sind, deren Verdauungstrakt auf rohes Getreide eingerichtet ist. Ich würde - nach einer unangenehmen und schmerzlichen eigenen Erfahrung - Gries auf jeden Fall in Wasser, Brühe oder Milch, entsprechend Anleitung, kochen.

hey also meine si9s isst auch öfters mal ungekochte nudeln und da ist nie etwas gewesen :) also würd ich jetzt mal einfach ja sagen ;D aber zu viele sollte man glaub ich doch eher nicht essen :)

Body90
Beitragsersteller

Danke für die Antwort meine frage war ja nicht grundlos habe nach dem Verzehr von einem Teller halbungekochten, heißt kurz in der Mikrowelle erwärmten Teller mit Milch getilgt, Blähungen und Durchfall bekommen <.<

Das ist kein Problem, stofflich macht das Kochen ja keinen Unterschied, und irgendwann quillt das im Verdauungstrakt eh auf. Allerdings geht die Verdauung schneller, wenn das Zeug gekocht ist. Und man sollte zum ungekochten reichlich trinken.

also, begründung hab ich keine.. cih weiß nur dass mein oshn zwischenzeitlich eine phase hatte in der er nur rohe nurdeln und reis gegessen hat..... er hat es sich sogar heimlich stipitz.....

hat ihm aber nichts getan an der veraduung.

Inzwischen konnte ich ihn davon überzeugen dass die sachen gekocht aber besser schmecken ;)