Ungefähre Dauer "Nussknacker" (Ballett)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Ballett dauert ca. eineinhalb Stunden, mit Pause musst du mit zwei Stunden rechnen.

Viel Spaß und enen schönen Ballettabend wünscht

"Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Tanzistleben  31.01.2016, 17:57

Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich immer sehr, wenn ich ein bisschen helfen konnte!

Kommt auf die Version an. Mit Pause 2-2,5 Stunden.

Mit Pause kannst Du mit etwa 2,5 Stunden rechnen.

Tanzistleben  13.01.2016, 10:51

Stimmt nicht, der Nußknacker hat nur etwa 1,5 Std. Spielzeit. Üblicherweise gibt es 1 Pause von ca. 30 Min. =  2 Stunden! LG

Jworld  13.01.2016, 11:43

ich tanze selber im nussknacker an der oper und es sind wirklich 2'5 stunden 👌

Tanzistleben  13.01.2016, 13:50
@Jworld

Dann müsst ihr eine ganz andere Fassung tanzen. Ich habe an der Wiener Staatsoper sowohl in der Grigorowitsch-, als auch in der Nurejew-Fassung getanzt und da waren es jeweils 1,5 Std. reine Spielzeit!