Was sind die bekanntesten Stücke aus "Der Nussknacker"?

3 Antworten

Da könnte man sich am Leichtesten selbst helfen. Kostet ein paar Cents für die CD, die es Wert wäre zu besitzen. Anhlören und checken, welchen Satz man kennt. DAS ist oder sind dann der/die bekannteste/n Stück/e aus derm "Nussknacker", - übrigens ein Ballett in 2 Akten (3 Szenen) von Peter Iljitsch Tschaikowski, abendfüllend.

Tanz der Zuckerfee,der marsch,russischer tanz,ouvetüre und der blumenwalzer