Was ist der Unterschied zwischen dem russischen und englischen ballett?

1 Antwort

Das sind zwei verschiedene lehrsysteme. RAD (Royal Academy of dance) und Waganowa.

Beide Methoden ähneln sich zwar aber haben andere Schwerpunkte.

Ein großer Unterschied ist in der Ausführung der Bewegungen sichtbar. Während Waganowa auf große, fließende Bewegungen setzt werden diese in RAD System eher kleiner ausgeführt.

Die Waganowa Methode legt einen Schwerpunkt auf die Stärkung des Rückens damit bei den großen weiten Bewegungen kein hohlkreuz entsteht.

Das waren jetzt Beispiele , im Netz kannst du dich weiter belesen